mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung als MG mit Realschulabschluß vom 15.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung als MG mit Realschulabschluß
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
blacksky

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Lorsch
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2004 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch nur nen realschulabschluss.... war auch die einzige die se mit realschulabschluss genommen ham... mittlerweile wollen wir auch nur noch leute mit abi einstellen. was aber noch lange nicht heißt das sie durch ihr abi ihre arbeit besser machen oder nen bessern abschluss machen.
ich hab letztes jahr im dezember meine abschlussprüfung mit 2 bestanden (und des "nur" mit realschulabschluss)....

also ich seh da keine problem ne ausbildungsstelle zu finden
  View user's profile Private Nachricht senden
fischchen

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich hab auch realschulabschluß. habe mich auch bei unzähligen agenturen beworben und keine stelle bekommen. glaube aber nicht das es an dem schulabschluß lag. meine vorkenntnisse waren einfach zu gering. wenn du zwei bewerber mit den gleichen vorkenntnissen hast werden sie sich für den mit abi entscheiden. ist ja in auch den meisten fällen auch richtig. wenn du es drauf hast und ne eindrucksstarke mappe hinterlässt, ist der schulabschluß zweitrangig.

also, auf gehts
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab realschule + fachabi in maschinenbau - das hat mir aber glaube ich nicht geholfen Grins

hauptsache du hast ein wenig kentnisse und was auf dem kasten etc.

brauchst nicht unbedingt abi...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fromdaytoday
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den film kann man noch nicht sehen hab keine kenntnisse im bereich Web was schon recht arm ist aber hier bei meinem praktikum belege ich nächsten monat ein kurs dadrin.

ok dann werde ich mir mal was erstellen und dann bewerben.
wer hat von euch den vielleicht noch eine mappe oder vordruck einer bewerbung
hab kein plan was ich schreiben soll
danke
dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein tipp zur mappe:

- setz nur deine schönsten arbeiten rein -> qualität statt menge!
- mach alles ordentlich, also keine klebränder, knicke usw.
- mach schöne ausdrucke und klebe sie auf pappe oder ähnlich.
- das ganze muss einfach schön zum anschauen und zum durchblätern sein
- eine vorlage gibt es sowiet ich weis nicht wirklich, auserdem siegt die individualität.
- lege den grafiken jeweils eine kleine info bei bzw druck sie mit drauf, damit man auch weis, was man da gerade anschaut ... auch evtl die programme und entstehungsjahr dazuschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Praktikum lautet das Zauberwort.
Sieh zu, dass deine Mappe fett wird und du schießt jeden Abiturienten ohne Praktikum ausm Rennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fromdaytoday
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

langsam steigt mein vertrauen in das das es was wird.
danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
SweetDragon

Dabei seit: 20.12.2002
Ort: Ländle
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2004 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich hab auch "nur" mittlere reife und mach trotzdem ne mg-ausbildung. zwar in einem berufsbildungswerk, aber immerhin.
es heisst ja auch nicht, nur diejenigen die abi haben, sind kreativ. es gibt genüg leute mit abi, die völlig unkreativ sind und dagegen viel kreativere real. oder sogar hauptschüler. ich finde es kommt aufs können an und nicht auf den schulabschluss. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.