mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung als MG mit Realschulabschluß vom 15.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung als MG mit Realschulabschluß
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fromdaytoday
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 09:51
Titel

Ausbildung als MG mit Realschulabschluß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also durch rum sucherei bekommt man immer das gleiche zu lesen
Mit Abi ..... hab nur ein Real und sehe daher kaum noch chancen in dem bereich was zu bekommen.
ist es vielleicht dann doch von vorteil eine mappe zu erstellen mit arbeiten die man gemacht hat und ein Praktikums Zeugniss von einer Medienagentur?
  View user's profile Private Nachricht senden
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 09:53
Titel

Re: Ausbildung als MG mit Realschulabschluß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fromdaytoday hat geschrieben:
Also durch rum sucherei bekommt man immer das gleiche zu lesen
Mit Abi ..... hab nur ein Real und sehe daher kaum noch chancen in dem bereich was zu bekommen.
ist es vielleicht dann doch von vorteil eine mappe zu erstellen mit arbeiten die man gemacht hat und ein Praktikums Zeugniss von einer Medienagentur?


mit einer guten mappe und praktikum ist das garkein problem!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du was drauf hast, dürfte es vielen Arbeitgebern gleich sein, ob du Abi oder "nur" Mittlere Reife hast. Try it.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diesen "abi" zusatz verwenden die firmen nur um das niveau der bewerber zu heben. sonst würde sich da jeder hauptschüler mit nem 4er-durchschnittszeugniss bewerben. wenn du beweisen kannst das du würdig bist ein mediengestalter zu werden (schön ausgedrückt, nicht wahr?), dann sehe ich kein grund weshalb du nicht auch mit real oder gar hauptschulabschluss mg werden können solltest.

vorkenntnisse sind meist wichtiger als schulabschlüsse. wenn du schon irgendwo fit bist, zeig es in deiner bewerbung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rapsody

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du ein praktikum machst und dich nicht zu schlecht anstellst, hast du gute chancen dort auch gleich reinzukommen. so wars bei mir
  View user's profile Private Nachricht senden
fromdaytoday
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke. und ja da gebe ich euch recht der anhang ABI zu benutzten das nicht jeder sich darauf bewirbt der im grunde nichts kann.
in meinem Praktikum läuft es super habe schon sehr gute arbeiten abgeliefert und mach mich in meiner Freizeit durch eigentraining in Photoshop. After Effekt. Premiere Fit.
ist es vielleicht auch sinnvoll Kurzfilme abzugeben oder anzugeben das man in einem Wettbewerb den 1. platz gemacht hat?`
fragen über fragen
  View user's profile Private Nachricht senden
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fromdaytoday hat geschrieben:

ist es vielleicht auch sinnvoll Kurzfilme abzugeben oder anzugeben das man in einem Wettbewerb den 1. platz gemacht hat?`
fragen über fragen


was für eine frage!

klar ist das sinnvoll ... die wollen nicht nur wissen welche programme du beherrscht, sondern auch etwas über deine kreativität erfahren ... da ist son film gold wert!

ot: gibts den film irgendwo zu sehen, interessiert mich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abi wird auch häufig verlangt um etwas "ältere" azubis zu bekommen, und keine 16-jährigen...
aber ansonsten, denke auch, das geht schon. bei uns in der BS waren einige realschüler dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.