mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung als Mediengestalter für bild und ton :O vom 24.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung als Mediengestalter für bild und ton :O
Autor Nachricht
NUEDZY
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.09.2009 20:03
Titel

Ausbildung als Mediengestalter für bild und ton :O

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hay leute Lächel

ich habe ein paar fragen zur ausbildung als Mediengestalter für bild und ton.
Zuerst etwas über mich, ich bin fortgeschritten *pah* in filme machen und visuelle animationen/effekte erstellen mit adobe after effects und das kann ich sehr gut : P Ich will umbedingt eine ausbildung als Mediengestalter für bild und ton kriegen doch da wo ich wohne ist es nicht so einfach mit meinen abschluss :/. Ich hab im moment einen Hauptschulabluss doch ich werde 2010 meinen realabschluss schaffen! Da denke ich wird es für mich leichter...
Doch ich kenne nicht gerade viele unternehmen für Mediengestalter für bild und ton.
meine 1. frage gibt es in in kreis von Oberhausen/Duisburg Unternehmen die ausbildungen als Mediengestalter für bild und ton anbieten?
2.Muss ich für die ausbildung etwas bezahlen?
3.Arbeiten die da auch mit Adobe After Effects?
4.Lohnt es sich überhaupt die ausbildung zu absolvieren? Hat man dannach überhaupt chancen für eine feste stelle... und wie wird man dan ungefähr bezahlt?

Habe noch andere fragen im kopf aber die fallen mir grade nicht ein <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 21:49
Titel

Re: Ausbildung als Mediengestalter für bild und ton :O

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang