mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung adè ? vom 21.03.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung adè ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
LimeDave
Threadersteller

Verfasst Mi 23.03.2005 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
wie siehts denn mit referenzen aus? hast du irgendwo ne webseite, wo man welche anschauen kann bzw. zeigst du das auch den betrieben, bei denen du anfangen willst? die meisten stellen mittlerweile nur leute mit guten vorkenntnissen an...

Erm ja klar, siehe auch andere Postings von mir *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Verfasst Mi 23.03.2005 17:18
Titel

Das Delphi-Camp find ich mal eine gute Idee. Hab noch nie vorher von sowas gehört. Lächel

Schade, dass man die Referenzen erst anfordern muss. Kannste du die nicht öffentlich zugänglich machen?

Zuletzt bearbeitet von Jess am Mi 23.03.2005 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzeige
Anzeige
LimeDave
Threadersteller

Verfasst Mi 23.03.2005 19:32
Titel

Jessman hat geschrieben:
Das Delphi-Camp find ich mal eine gute Idee. Hab noch nie vorher von sowas gehört. Lächel
Schade, dass man die Referenzen erst anfordern muss. Kannste du die nicht öffentlich zugänglich machen?

Bitte nochmal ganz langsam von vorne anfangen, versteh jetzt nicht, was du willst *zwinker*
Jess

Verfasst Mi 23.03.2005 19:50
Titel

Ich gehe mal davon aus, dass das deine Seite ist: http://www.limedesign.de

Unter References steht unter anderem http://www.Junior-Programmier-Camp.de >> In den Ferien programmieren lernen. (Delphi)

Da du (ihr??) die
deine Seite hat geschrieben:
Grafiken und Programmierung
gemacht hast (habt), dachte ich du kannst mit meinem letzten Post etwas anfangen. Lächel

Ausserdem steht in der letzten Zeile noch
Referenzen Anfordern

Und meine Frage darauf:

Jessman hat geschrieben:

Unter manchen Sachen kann ich mir auch nicht viel vorstellen. Z.B.

Hintergründe 1024x768 aus 20 Bildern

* Keine Ahnung... *
LimeDave
Threadersteller

Verfasst Mi 23.03.2005 20:20
Titel

Achsoooo, sorry ja, bin davor aufgestanden und war etwas verplant Lächel

Also die Sache ist die, dass ich das Design und die Programmierung vom Junior-Programmier-Camp gemacht habe (jetzt muss halt der Kunde über das dazugehörige CMS [Content Managing System] die Daten eingeben).

Ja Referenzen muss man bei mir im moment leider anfordern,
da ich die Seite komplett neu gestalte und mir da schlicht und einfach einige Referenzen "zu langweilig" und "schlapp" sind.

Außerdem hatte ich die schon vorher öffentlich drinne mit dem Ergebniss, dass sie einfach rauskopiert wurden und da eigentlich kein "geregeltes System" drin steckte. *zwinker*
aight

Verfasst Mi 23.03.2005 21:19
Titel

also ich hab mir deinen post durchgelesen und ein paar andere auch, der ganze thread war mir zuviel.
kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe.

habe auch Realschulabschluss, leider letztes Jahr auch nichts zum MG gefunden, später jedoch durch Nachvermittlung ne Stelle zum Großhandelskaufmann angefangen.
Jedoch hatte ich damals bereits den Hintergrundgedanken mich dieses Jahr wieder zu bewerben und versuchen was zu bekommen. Ist dies der Fall werde ich die Ausbildung wechseln. Ich kann halt bisschen lockerer an die Sache gehen da ich somit was im Rücken habe und nicht arbeitslos bin.
Versteif dich nicht zu sehr auf den Beruf, bewerb dich noch zum Bürokaufmann, hast du dort ne Stelle ists gut, wenn du jedoch bis Ausbildungsbeginn oder auch nachher eine andere Stelle findest die dir zusagt kannst du immernoch kündigen (in der Probezeit ohne Begründung, in der Probezeit mit dem richtigen Grund, IHK erkennt das an)

so long
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Verfasst Do 24.03.2005 00:28
Titel

limedave: deine seite und die referenzen zeugen von potenzial. ich habe schon möchtegern mediengestalter, teilweise sogar mit ausbildung, gesehen, die nicht annähernd so gut sind wie du, zumindest für dein alter. damit will ich dir zwar nicht die welt versprechen - aber vielleicht ist es wirklich deine berufung. das erinnert mich ein wenig an meinen eigenen "aufstieg", inkl. grundausbildungslehrgang (der einzig und allein dazu gut ist die berufsausbildungsbeihilfe zu kassieren wärend man nichts lernt).
ich war auch ziemlich erfolglos bis ich meine suche auf ganz deutschland ausgeweitet hatte - ich bin jetzt ca. 450 km von zuhause entfernt aber dafür mit einer ausbildung, die bisher ziemlich erfolgreich für mich war. seh dich auch mal in anderen bundesländern um und auch in anderen branchen, bereite dir wenigstens einen absprung.

viel glück.
LimeDave
Threadersteller

Verfasst Do 24.03.2005 00:33
Titel

out hat geschrieben:
limedave: deine seite und die referenzen zeugen von potenzial. ich habe schon möchtegern mediengestalter, teilweise sogar mit ausbildung, gesehen, die nicht annähernd so gut sind wie du, zumindest für dein alter. damit will ich dir zwar nicht die welt versprechen - aber vielleicht ist es wirklich deine berufung. das erinnert mich ein wenig an meinen eigenen "aufstieg", inkl. grundausbildungslehrgang (der einzig und allein dazu gut ist die berufsausbildungsbeihilfe zu kassieren wärend man nichts lernt).
ich war auch ziemlich erfolglos bis ich meine suche auf ganz deutschland ausgeweitet hatte - ich bin jetzt ca. 450 km von zuhause entfernt aber dafür mit einer ausbildung, die bisher ziemlich erfolgreich für mich war. seh dich auch mal in anderen bundesländern um und auch in anderen branchen, bereite dir wenigstens einen absprung.

viel glück.

Danke für die aufmunternden Worte, ich werde mich auch erstmal "Bayernweit" umsehen und dann ist Baden-Würtemberg mal dran. Bis dahin hab ich denke ich schon meinen Lappen.