mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.07.2008 05:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung abbrechen, Betrieb wechseln etc. vom 13.05.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung abbrechen, Betrieb wechseln etc.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nefliete

Verfasst Di 13.05.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir dazu nur sagen, das es lächerlich ist, deswegen zu wechseln. ob die objekte für dich interessant sind ist doch völlig egal. ich kann mir nicht vorstellen das du wirklich ahnung von publikation, magazinen usw hast. wenn man schon einen ad im haus hat, sieht du ja auch was er macht.
außerdem ist das der job, häufig das gleiche machen und handwerklich richtig machen. der rest kommt schon noch. der zeitschriftenmarkt ist wahnsinnig riesig und bietet einiges. es liegt an dir etwas daraus zu machen. auch wenn du nicht kreativ arbeiten darfst, wirst du wohl lernen wie man richtig layoutet, welcher workflow der beste ist und was alles dafür nötig ist. hast du denn schon mit dem ad gesprochen? hat er dir schon was beigebracht? hast du ihn mal nach etwas gefragt?

ich will dich hier nicht ansicken, aber du kannst nicht einfach sagen eine WA ist autom. kreativer was deine arbeit angeht, auch nicht das gta besser wäre. du arbeitest da genauso handwerklich wie als mg.

überleg es dir einfach noch mal ob du nicht doch ein gesrpäch suchst und um mehr input haben willst und gerne bereit bist noch mehr zu leisten.

ein wechsel kann genauso gut in die hose gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
chikadi

Verfasst Mi 14.05.2008 09:04
Titel

Nefliete hat geschrieben:
ich kann dir dazu nur sagen, das es lächerlich ist, deswegen zu wechseln. ob die objekte für dich interessant sind ist doch völlig egal. ich kann mir nicht vorstellen das du wirklich ahnung von publikation, magazinen usw hast. wenn man schon einen ad im haus hat, sieht du ja auch was er macht.
außerdem ist das der job, häufig das gleiche machen und handwerklich richtig machen. der rest kommt schon noch. der zeitschriftenmarkt ist wahnsinnig riesig und bietet einiges. es liegt an dir etwas daraus zu machen. auch wenn du nicht kreativ arbeiten darfst, wirst du wohl lernen wie man richtig layoutet, welcher workflow der beste ist und was alles dafür nötig ist. hast du denn schon mit dem ad gesprochen? hat er dir schon was beigebracht? hast du ihn mal nach etwas gefragt?

ich will dich hier nicht ansicken, aber du kannst nicht einfach sagen eine WA ist autom. kreativer was deine arbeit angeht, auch nicht das gta besser wäre. du arbeitest da genauso handwerklich wie als mg.

überleg es dir einfach noch mal ob du nicht doch ein gesrpäch suchst und um mehr input haben willst und gerne bereit bist noch mehr zu leisten.

ein wechsel kann genauso gut in die hose gehen.

genau das wollte ich sagen Grins kam wohl aber nicht so rüber Menno!
danke Nefliete

Zuletzt bearbeitet von chikadi am Mi 14.05.2008 09:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
deeesi

Verfasst Mi 14.05.2008 09:18
Titel

wenn das arbeitsklima in deinem betrieb gut ist, würde ich auf keinen fall wechseln (das wäre vielleicht ein grund: mobbing etc. )
ich würde die ausbildung da zu ende machen und dann kannst du immer noch überlegen, was du danach machen willst. du musst dich ja nicht übernehmen lassen. entweder danach in einen anderen betrieb? oder dann studieren?
nach den 3 Jahren ausbildung bist du noch nicht zu festgefahren. dann kannst du deine kreativität immer noch ausleben.
mach private sachen nach der arbeit um referenzen zu sammeln für spätere berwerbungen.

also augen zu und durch.
es könnte ECHT schlimmer kommen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0

Verfasst Mi 14.05.2008 10:03
Titel

Re: Ausbildung abbrechen, Betrieb wechseln etc.

rEborN hat geschrieben:

Jetzt zu meinem Anliegen:
In meiner Schule habe ich halt rumgefragt, wie es bei anderen aussieht und ich muss sagen:
Bei fast jedem aus meiner Klasse würde mir die Arbeit mehr Spaß machen!
Ich verdiene vielleicht mehr und arbeite für größere Kunden, Spaß macht mir das aus folgenden Gründen aber icht:

- Kreative Arbeiten werden ausschließlich vom Art-Director gemacht (ausschließlich!!!)
- Sich ständig wiederholende Aufgaben (jeden Monat kommen die gleichen Publikationen, Grafiken etc.)
. Null Abwechslung, der Grund oben drüber - keine Kreativität verlangt
- Ich habe das Gefühl, nichts zu lernen (bzw. bin ich sicher, das ich in diesem Jahr nicht viel über den Beruf "MG"
gelernt habe, vom Betrieb her)
- Ich habe das Gefühl, das ich mich dort nicht weiterentwickeln kann (meine Ausbildungleiterin, welche auc MG ist, mach
die gleichen Aufgaben wie ich!... ich möchte aber nicht IMMER diese gleichen Dinge machen...)
- Sehr viele, sehr(zu) starke charaktere in der Firma
- Keine (für ich) Interessanten Kunden
- Keine (für mich) Interessanten Publikationen

Entschuldige bitte, aber hast du dich auch nur einen einzigen kurzen klitzekleinen Moment über den Beruf des Mediengestalters informiert, bevor du deine Ausbildung angetreten hast?

* Ich will nix hören... *