mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildung 3d graphic/animation??? vom 24.02.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ausbildung 3d graphic/animation???
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
petraS

Dabei seit: 15.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.09.2014 14:22
Titel

3D Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie aus dem Tiefen des Internets wird dieser Thread auf S1 bei Google gebraucht. Und die mich diese Thematik gerade auch sehr beschäftigt wollte ich mal allen zukünftigen Besucher hier mal nen TiP geben.



Da in Deutschland auch in der Filmaka. usw. der 3D Beruf gernicht wirklich gelehrt wird und dieser Pseudo- versuch dem Mediengestalter noch nen 3D Fachbereich dranzuhängen auch nicht fruchtet was die Leute Bluebyte UbiSoft, Riot etc. deutlich sagen da man X Fächer zusätzlich lernen muss.



Ich habe aber hier 3D Designer Ausbildung gefunden, und mich auch beworben. Da irgendwie wohl eh nix ohne eine Privatschule geht. Und die Wenigsten auf diese Nebenfächer wohl verzichten. Finde denn Preis zwar hart aber die anderen (game-academy, medien berufe) kosten nicht weniger und machen nur so Kurse mit 12 Monaten in 3D... und die Qualität der Bilder naja..
  View user's profile Private Nachricht senden
charles_black01

Dabei seit: 03.11.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2014 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

auch mir ging es da ähnlich. Ich finde die Sache mit 3D ganz spannend.
Durch Zufall hab ich bei facebook ne Werbeanzeige einer firma entdeckt, die angeblich "3D Designer" in 12 wochen professionell ausbilden wollen. Sind wohl auch dafür zertifiziert. www.directors-praxis.com

Vielleicht kennt ihr die ja und könnt mir da weiterhelfen? Bzw. würdet ihr das selbst mal ausprobieren?

Die preise mit Förderung liegen so bei 2600 € lt. deren broschüren. Nunja.

Ich freu mich auf euer feedback. LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2014 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spannend 7-8 jahre danach spontan werbung für so einen quatsch zu machen, 12 wochen, also 3 monate was soll denn bitte da bei rumkommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2014 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
spannend 7-8 jahre danach spontan werbung für so einen quatsch zu machen, 12 wochen, also 3 monate was soll denn bitte da bei rumkommen?


Und deswegen lass ich das mal stehen - quasi als Anti-Werbung. Ich mein, wenn so ein Statement von dir kommt, dann hat das schon Gewicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.11.2014 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die ganze Seite und auch Teile der FAQs machen einen eher seltsamen Eindruck. Alles muss er angefragt werden...
Das Design ist grausam und weckt nicht gerade Vertrauen in die Fähigkeiten dieses Unternehmens. Und es macht den Eindruck, als wären die Kurse nur eine Vorbereitung für diesen Autodesk-Kram. Denn da bekommst du erst einen "anerkannten" Abschluss.

Auf der Facebook-Seite ist noch nicht einmal ein korrektes Impressum hinterlegt. Kaum Inhalte oder weiterführende Infos. Dann dieser Pseudo-International-Quatsch.

Ich käme nicht im Traum darauf, hier einen Kurs zu buchen...

Und wie Neox schon bemerkte, was soll man in 12 Wochen zuhause denn lernen. Ach ja Telefonate können abends 3x in der Woche "gebucht" werden... *balla balla*
 
charles_black01

Dabei seit: 03.11.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2014 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oooh, naja das hab ich mir schon fast gedacht, dass das alles nur Gewäsch ist! Ich danke euch für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
idolumvisions

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2014 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite scheint wohl auch schon down zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.11.2014 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannst du mal sehen, wie stark der Einfluss vom MGi ist. *ha ha*
 
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Mediengestalter - 3D Art und Animation?
3D Animation Studium oder Ausbildung
Werbung als Graphic designer
Praktikum: VFX, Motion Graphic
Web, Motion Graphic oder 3D? Bessere Jobaussichten?
Ausbildungs/Studienmöglichkeiten Graphic Design Saarland
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.