mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Aus-)Bildung nur für Reiche? vom 03.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> (Aus-)Bildung nur für Reiche?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
a2m

Dabei seit: 13.04.2003
Ort: Dirty South
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben letztens auch schon drüber diskutiert im Rahmen der geplanten Einführung von Studiengebühren von 500? pro semester.
Alles deutet darauf hin dass eine höhere Bildung/bessere Ausbildung wieder den oberen Schichten der Gesellschaft vorbehalten sein soll wie es früher schon einmal war.
Es soll nich jedes Arbeiterkind dass vielleicht mehr Grips hat als ein Kind reicher eltern mit einem Diplom oder Doktortitel herumlaufen.
Ich finde diese Gedankenspiele höchst bedauerlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.02.2004 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a2m hat geschrieben:
Wir haben letztens auch schon drüber diskutiert im Rahmen der geplanten Einführung von Studiengebühren von 500? pro semester.
Alles deutet darauf hin dass eine höhere Bildung/bessere Ausbildung wieder den oberen Schichten der Gesellschaft vorbehalten sein soll wie es früher schon einmal war.
Es soll nich jedes Arbeiterkind dass vielleicht mehr Grips hat als ein Kind reicher eltern mit einem Diplom oder Doktortitel herumlaufen.
Ich finde diese Gedankenspiele höchst bedauerlich.


es lebe der kapitalismus!


denke mal ob ich gesetzeswidrig handel wenn ich mir gecrackte programme installiere (n würde) stellt sich bei mir erst wenn ich vorm kadi stehe.
 
Anzeige
Anzeige
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lobenswerter Kommentar, a2m.

Stoppt Schröder!

Levare
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bedauernswert, ja.
aber so ist das halt. in deutschland ändert sich da so schnell nix. egal ob schröder, stoiber oder hanswurst

gut also, das ich kein arbeiterkind bin Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bm - bildung in medienberufen - Eignungstest
Bildung in Medienberufen Köln
BM Bildung in Medienberufe Köln
Eignungstest bm-gesellschaft für bildung in medienberufen mb
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh Köln - ?
Selbstständig ohne jeglichen Bildung in Gestaltung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.