mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auftragsverweigerung? vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Auftragsverweigerung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Namila
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 23:41
Titel

Auftragsverweigerung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin Auszubildende im zweiten Jahr in einem größeren Betrieb, im Bereich der Mediengestaltung arbeiten dort aber nur mein Ausbilder und ich.

Morgen und Freitag wird ein größerer Druckauftrag in Druck gegeben, der Montag fertig sein soll. Dieser Druckauftrag ist quasi für einen Vorgesetzten von uns. Leider wechselt dieser ziemlich oft seine Meinung und so gehen wir fest davon aus, dass er noch am Montag ankommen wird und diverse kurzfristige Änderungen will. Das ist bei ihm quasi immer so und gerade bei einem Druckauftrag in der Größenordnung an einem Tag unmöglich. Die jetzigen Dateien hat er bereits gesehen und abgesegnet, er wird diese Woche aber nicht mehr erreichbar sein.

Nun ist es aber so, dass mein Ausbilder den Vorgesetzen wegen genau solcher Aktionen nicht leiden kann und ihm eins auswischen will. Deshalb will er sich am Montag spontan krankschreiben lassen. Ich soll dann da sein und ihm sagen, dass es nicht möglich ist, die Plakate in so kurzer Zeit neu zu drucken, dass ich "erst" im zweiten Lehrjahr wäre und den Plotter nicht alleine bedienen könne (stimmt natürlich nicht) oder wir kein geeignetes Papier mehr hätten (stimmt auch nicht). So sagte er das heute zu mir.