mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufsteilen und verflachen - was heisst das genau? vom 29.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Aufsteilen und verflachen - was heisst das genau?
Autor Nachricht
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.02.2004 23:31
Titel

Aufsteilen und verflachen - was heisst das genau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mit den Begriffen absolut nichts anfangen, dauernd bekommen wir sie in der Berufsschule aber um die Ohren gehauen - wer kann mir denn dazu eine Quelle empfehlen oder etwas sagen, wie ich eine Gradiationskurve bewegen muss, wenn die Aufgabenstellung heisst, die Lichter sollen aufgesteilt werden o.ä.
  View user's profile Private Nachricht senden
apfelz

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufgesteilt oder aufgeteilt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hanno

Dabei seit: 16.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.03.2004 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

apfelz hat geschrieben:
aufgesteilt oder aufgeteilt?


Es heisst aufgesteilt, auch wenns sich komisch anhört, im Kompendium wird dieses Wort mit abgeflacht oder verflacht auch erwähnt unter den Gradationskurven aber wie so vieles im Kompendium wird es nicht erklärt

Aber was es heisst ist mir auch ein Rätsel Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von Hanno am Mo 01.03.2004 09:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.r-a-y.de/bdv/AP_2003_Zusammenfassung.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.03.2004 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für das PDF, leider steht dort auch nur der Begriff an sich drinnen, gibt es vielleicht noch eine Definition oder Erklärung, wann ich genau von Aufsteilen oder verflachen rede?

Habe das Gefühl, dass unser Lehrer diese Worte total willkürlich nimmt, einmal geht die Kurve nach oben, dann nennt er es verflachen oder abflachen, dann geht sie nach unten dann ist es aufsteilen (total unlogisch) und dann beim nächsten Beispiel an der Tafel ist es schon wieder umgekehrt - entweder hat der Mann keine Ahnung, wie irgendwie fast alle Lehrer an der BS oder ich verstehts nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2004 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.hta-bu.bfh.ch/a/bg/skript/tech/t53gradation.htm

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was heisst "Below the Line" bei Stellenausschreibu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.