mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufhebungsvertrag woher und wie läuft da ab. vom 07.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Aufhebungsvertrag woher und wie läuft da ab.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nen Kumpel von mir der auch bei uns in der Firma seine AUsbildung begonnen hatte hatte seinen neuen Ausbildungsvertrag inner anderen Firma mit der IHK ausgekaspert, hat dann den Vertrag unterschrieben und erst dann bei uns gekündigt... war alles kein Problem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe da (leider) auch schon Erfahrung.

Also, ich gehe mal davon aus, dass massiv und nachweisbar (vom Ausbilder unterschriebenes Berichtsheft) die Pflichten aus dem Ausbildungsvertrag vom Ausbildungsbetrieb nicht erfüllt werden?

Denn bei mir wollte mich mein Exchef natürlich auch nicht gern gehen lassen (Wer installiert sonst Rechner und richtet sie ein... * grmbl * ). Ich habe dann angedeutet, dass wir entweder in Frieden (Auflösung des Ausbildungsvertrags) auseinander gehen können, oder ich das halt über die IHK machen muss, die dann prüfen muss ob die Ausbildungsanforderungen gegeben sind (hat mir ein IHKler gesagt) und dem Betrieb schlimmstenfalls die Ausbildungserlaubnis entzieht.

Darüber hat mein Exchef nachgedacht, mich noch 2 Stunden zur Sau gemacht, was ich mit nem Grinsen hingenommen hab, und die Auflösung unterschrieben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Aufhebungsvertrag /Lehrvertrag
Verkürzung vor Vertragabschluss oder wie läuft das?
Wie läuft eine Grafikdesigner-Ausbildung ab?
Ausbildung? Wie läuft das als Mediengestalter?
Wie läuft das mit dem Bewerben nach der Ausbildung?
freiberuflich in Agenturen. Wie läuft das bei Euch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.