mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe an der OFG vom 21.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Aufgabe an der OFG
Autor Nachricht
Kat1404
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2012 07:23
Titel

Aufgabe an der OFG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich brauche dringende Hilfe!!!
Ich habe mich an der OFG angemeldet und so wie es aussieht scheitere cih bereits an der ersten Aufgabe
Thema: Formsprache

ich soll die vier Grundelemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft) in vier einfach grafischen Formen darstellen
und habe einfach keine Ahnung wie ich dies anstellen soll....

hat jemand eine Idee? oder kann mir jemand helfen?

Danke für alle Tipps!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2012 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Grundelmente des grafischen Gestaltens sind Punkt, Linie und Fläche. Die Grundformen der Fläche sind Kreis, Dreieck, Rechteck.
Daraus kannst Du schon was machen. Also welche Formen und/oder Grundelemente sind in welcher Darstellungsform stabil, instabil, statisch, dynamisch, leicht, schwer, fließend …
z.B. Erde – Rechteck (statisch, stabil); Wasser – waagerechte geschwungene Linie (fließend, dynamisch) oder Kreis (beweglich, Kreislauf, instabil); Luft – Punkte oder Kreis; Feuer – Dreieck oder senkrechte geschwungene Linie(n) …
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kat1404
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2012 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Piki

vielen vielen Dank
damit hast du mir sehr geholfen!!!!!

werde mich gleich ans Werk machen!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
mountainfield

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Bad Lasphe
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.03.2013 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Aufgaben immer noch so absurd gestellt? Aufgaben dienen doch der Selbstkontrolle des Erlernten. Wenn du also keine Ahnung hast, hat man dir nichts zum Thema beigebracht, oder es falsch gemacht. Ich hatte die monatlichen Aufgaben immer als total Banane empfunden. Deshalb auchg gekündigt und ein andere Fernstudium gewählt. Jetzt sind es wöchentliche Aufgaben, aber sinnvolle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Surya5

Dabei seit: 15.03.2013
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.03.2013 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag mal mountainfield,hast du wirklich je bei der ofg angefangen? Mir scheint das alles ein bisschen frei erfunden. Bin jetzt kurz vor dem Abschluss bei der ofg und finde die Aufgaben anspruchsvoll und angemessen. Gerade der erste Kursmonat ist sehr lehrreich und die Aufgaben sind so gestellt, dass eigentlich keine Frage offen bleibt. Also ich kann die ofg nur empfehlen. *Thumbs up!* [/u]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufgabe für Studienzulassun
Aufgabe Zwischenprüfung
Bewerbungsgespräch mit praktischer Aufgabe
Aufgabe und Gehalt eines Junior ArtDirectors
Gestalterische Aufgabe (Probe) für Ausbildung als Mediengest
Eine Aufgabe zum Vorstellungsgespräch, Januar! Techn. Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.