mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: auf 2,5 jahre verkürzen vom 03.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> auf 2,5 jahre verkürzen
Autor Nachricht
maylin
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 17:03
Titel

auf 2,5 jahre verkürzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, hab mal ne frage.
bin jetzt fast ein jahr in der ausbildung, das 2te beginnt bald, nun habe ich vor der ausbildung ein berufsvorbereitungsjahr gemacht, so dass ich verkürzen darf.
mein chef hat aber noch nichtx beantragt... müsste ich ihn bald mal wieder sagen...( habe ich aber auch schon beginn der ausbildung)
ich glaube im herbst, oder so in der zeit im diesen jahr ist die zwischenprüfung für die leute, die 2,5 jahre ausbildung machen, muss ich bis dahin auch shcon beantragt haben, oder gilt das nur für die endprüfung??
mir wurde ja auch gesagt das das irgendwie automatisch funktioniert, dass automatisch verkürzt wird.. aber ich muss das doch beantragen? weil auch im vertrag steht, dass ich bis sommer 2008 machen muss.


freue mich auf antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab damals Ende September die Anmeldung zur vorgezogenen AP abgegeben, und hatte dann im Dezember Prüfung. Also ganz locker bleiben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maylin
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie is das in der zwischenprüfung die ist ja bald und habe noch nichts beantragt?
du hast leicht reden locker bleiben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Manitoba

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat doch zur Zwischenprüfung keine Auswirkungen, wenn du am Ende der Lehre ein halbes Jahr weglässt, sondern nur für die AP.
Ich hab auch 2,5 Jahre, bin aber am überlegen die vollen 3 zu machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verkürzen auf 2 Jahre ?
Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen
Auf 2 Jahre verkürzen ? Steuer ?
Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen
3 Jahre Ausbildung, jetzt soll ich verkürzen!!!-Hilfe
im ersten Lehrjahr auf 2 Jahre verkürzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.