mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 31.10.2014 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: assessment center beim WDR (Bild und Ton) vom 16.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> assessment center beim WDR (Bild und Ton)
Autor Nachricht
ohrzecke
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: Großenwörden
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.11.2007 14:17
Titel

assessment center beim WDR (Bild und Ton)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HALLO
habe gerade eine einladung vom wdr zum assessmentcenter erhalten Lächel
wolte mal fragen ob da noch jemand von hier hingeht oder ob jemand weiß was da so gemacht wird!?!
bis bald dann
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Radieschen

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.11.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hui!!
ja ich hab auch ne einladung bekommen.
man bekommt halt aufgaben zugeteilt die man in der gruppe lösen muss, das hat mir n bekannter so gesagt...is ja auch irgendwie absehbar. ich denke aber mal, dass sie noch mehr machen...sonst würd das wohl nich den halben tag dauern.
dann sehn wir uns in köln;)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jedes Jahr das Gleiche hier: diese Themen (WDR, NDR, ARD, ZDF, HR, MDR, Whatever-R) wurden schon mehrfach hier durchgekaut. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Radieschen

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.11.2007 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht klar chef
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 19273
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.11.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war zwar nicht beim WDR oder sonst bei irgendner Tv-Anstalt aber ich kann dir erzählen, was ich bei einem Assessment-Center Nachmittag so gemacht habe / mitmachen musste:

- Ein großer Stehkreis wurde gemacht, Bälle zu bestimmten Personen geworfen, vorwärts, rückwärts, Namen rufen und sowas...

- Stuhlkreis, wo sich jeder (~20 leute) aus der Sicht einer bekannten Person vorstellen musste. ("Hallo ich bin der Freund von X und möchte euch etwas über ihn erzählen. X ist 19 jahre alt ... )

- Nen Spiel wo man mit 3 Leuten nen Silbertablett festhalten muss, auf welchem ein volles Glas Wasser steht. Mit der Gruppe muss man dann durch so eine Art Parcour laufen, im Team kommandieren etc...

- Aus Papier und nem Faden einen Kran bauen, der bestimmte Aufgaben erfüllen musste...

- Jeder aus einer Gruppe von 4 Leuten bekommt Zettelchen, wo Informationen draufstehen. Man muss die informationen sinnvoll zusammentragen und kombinieren und dann ne Frage beantworten.

- 3 Leute halten sich an einem Seil fest und müssen dann so einen bestimmten Knoten ins seil machen, ohne das seil loszulassen

- Zusammen am Tisch essen (!) ---> Benehmen, Kommunikation

- Eine Präsentation über ein Phantasieprodukt halten und es dem Unternehmen verkaufen wollen

Alle Aufgaben wurden unter Zeitdruck abgearbeitet, warn lösbar und haben im Team sogar recht viel Spaß gemacht...
 
ohrzecke
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: Großenwörden
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.11.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke Lächel
dann sehen wir uns ja zum teil da!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Assessment Center
Eignungstest WDR 2010 MG - Bild/Ton
Ausbildung Bild&Ton WDR 2010, wer ist am Start?
MG Bild und Ton: interessiert der "Ton" überhaupt?
Bild und TOn !
MG - Bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.