mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Art der Anhänge in der Bewerbungsmappe vom 18.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Art der Anhänge in der Bewerbungsmappe
Autor Nachricht
Ringbo
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.01.2008 13:32
Titel

Art der Anhänge in der Bewerbungsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir mal irgendjemand verraten, was man der Bewerbungsmappe neben den üblichen Inhaltsseiten wie Bewerbungsschreiben, Profil, eventuellen Zeugnissen noch anhängen sollte?

Ich bin auf ein Lehrstellenangebot gestoßen, in welchem eine "kreative und gut gestaltete Bewerbung (Skizzen, Projekte)" gefordert wird. Nun bin ich mir nicht sicher, wie kreativ und gut gestaltet diese nun werden soll / könnte. Auch weiß ich nicht, was wohl besser bei dem Chef des Unternehmens ankommen könnte - sollte ich eher eine Cd mit meinen Werken beilegen oder bereits gedruckte Elemente anheften? Ich bin mir absolut nicht sicher, was ich machen könnte, ich würde mich daher wirklich über jeden kleinen Tipp freuen.

Achja, was meint ihr, gibt es auch Firmen, die Mediengestalterbewerber ablehnen und denen eventuelle Kreationen aus der Bewerbung klauen oder abkupfern? Ich habe eigene Logos entworfen, die ich gerne behalten würde, soweit ich weiß gibt es ja auch einen Schutz der besagt, dass Eigenkreationen immer unter dem eigenen Patent stehen, allerdings bin ich wirklich noch am Krübeln, ob ich es beilegen sollte. Menno!

Ich würde gerne mal wissen, was ihr dazu meint! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe -\CD
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.