mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitszeiten / Überstunden in Ausbildung Bild und Ton vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitszeiten / Überstunden in Ausbildung Bild und Ton
Autor Nachricht
klangart
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.08.2009 17:33
Titel

Arbeitszeiten / Überstunden in Ausbildung Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halo liebe Leute,

ich wollte mal fragen, wie bei euch die Arbeitszeiten so aussehen... bzw. ob ich nicht alleine bin mit dem Problem Überstunden.....
Meine Arbeitszeiten sind sehr unterschiedlich... das heisst mal 10 Stunden mal 12 Stunden mal 16 Stunden selten 8 Stunden und das maximum war mal 25 Stunden. Habe kaum Pausen (oder garkeine)

Ich frage mich manchmal warum ich mir das überhaubt gebe... es gibt Monate da habe ich keine Zeit mehr für mich selber, komme nach Hause esse was und geh ins Bett um einigermaßen wieder Fit für den nächsten Tag zu sein...

Ich bin in der Abteilung Post.... und schneide den ganzen Tag (werde als volle Arbeitskraft eingesetzt)

vielleicht schreibt ihr mal von euren Erfahrungen
  View user's profile Private Nachricht senden
Through.A.Lens

Dabei seit: 06.07.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay.. ich kann bisher nicht viel sagen. Nur, dass ich meinen Arbeitsvertrag relativ unrealistisch finde. Abgesehen von den Azubi"Gesetzen" (die in einem solchen beruf ja eh kaum Bedeutung haben, sonst verliert man schon zu beginn alles^^), soll ich nur 7h pro Tag arbeiten. Das ist ein WITZ, da hätt ich gleich nen Halbtagsjob annehmen können. *ha ha* Au weia!

Ansonsten durfte ich in meiner 2. Woche schon gleich Sonntags arbeiten, mein Chef ist zwar drauf aus, dass ich das so schnell wie möglich abbaue aber daran darf ich nicht denken *pah*

Aber; es kommt meist drauf an, wo man arbeitet. Mein Betrieb ist zwar icht klein mit 120Mitarbeitern aber wir sind noch nicht so weit in der "Filmabteilung". Das Hauptmerkmal liegt woanders.

Ich kann und will mich hier (mal wieder) keineswegs beschweren. Ich würd gern länger arbeiten und außerdem steh ich ja noch am Anfang, das kommt sicher noch alles. Und selbst dann bin ich dankbar drum.

Eigentlich könnt ich mir noch kein Urteil erlauben. Und dennoch klick ich jetzt auf "ABSENDEN" * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Überstunden in der Ausbildung
Probleme in der Ausbildung: Überstunden und so.
! Hilfe! Überstunden in der Ausbildung
Problem mit Ausbildung (Wochenendearbeit u. Überstunden)
Ausbildung - Überstunden währen Zwischenprüfung!
Arbeitszeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.