mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitszeiten vom 17.01.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitszeiten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.01.2003 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1,25 Euro die Stunde Au weia!
 
n8irtak

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: Oberfranken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.01.2003 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh schon, ich bin eine der wenigen "glücklichen"....:

Montag bis Freitag ist für Azubis die offizielle Arbeitszeit von 07.30 bis 15.00 (halbe Stunde Mittag) oder von 15.00 bis 22.30; wird in der Realität auch zu 99% ohne Überstunden eingehalten....
....liegt aber wohl auch an der Auftragslage....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_niels

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.01.2003 02:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

momentane 3,8? / h (bei regelsatz 40h/woche)

[edit]
netto
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atropos

Dabei seit: 15.02.2002
Ort: Weilheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.01.2003 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Udid:

Also so wie ich das verstehe ist bei Dir echt im sozialen die Kacke am dampfen. Ich mein es ist wohl klar, dass der AZUBI immer mal wieder der Depp ist. G'hört wohl auch irgendwie dazu, weil die, die schon fertig sind mit Ausbildung ihre damals erlittenen Beleidigungen etc. natürlich auch an anderen rauslassen müssen, wenns geht.
Aber bei Dir ist doch wohl alles zu Spät. Finde, Du solltest Dich mal mit der IHK auseinandersetzen. Es sei denn, Du denkst, Du könntest auch direkt mit Deinen Vorgesetzten reden und dabei was erreichen. DAS ist immer besser, als gleich über sie "offizielle" Schiene zu "klagen". Auf alle Fälle kann es DAS nicht sein!!
Bei der IHK oder auch an den meisten Berufsschulen gibt es Berater/Beratungslehrer. Die können Dir sicher ein wenig helfen. Und wenns rein psychischer Natur ist. Das reicht meist schon.
Vielleicht bist Du aber auch zu schnell zu schüchtern. Auch als AZUBI hast Du Rechte und kannst grad wenn Du noch minderjährig sein solltest so manches Extra kriegen. Lass Dich nicht zu schnell unterbuttern. Ist in so nem Grossen Betrieb nicht ganz einfach, geb ich zu. Grad, wenn man (noch) keinen hat, den man kennt (im 1sten LJ). Musst Dir echt net alles gefallen Lassen!


Bezüglich Stundenlohn:

? 5,19 EUS pro h bei einer 35h-Woche (siehe page 5 of this thread!).
+ Urlaubsgeld (so 400EU)
+ 13. Monatsgehalt (95% vom normalen)

Das klingt jetzt für manche echt frustrierend denke (und weiss) ich. Aber wenn der Betreib in der Gewrkschaft ist, dann sind das die normalen Preise.

Aber im Allgemeinen ist das sicher überdurchschnittlich!
  View user's profile Private Nachricht senden
netmac

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Schliersee
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.01.2003 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann gehöre ich auch zu den wenigen "glücklichen".
Bin Montag in der Schule. Kann man sich erst mal ausschlafen.

Dienstag bis Donnerstag arbeite ich von 7 bis 15 Uhr mit einer halben Stunde Mittag. Am Freitags bis 11.30 Uhr. Manchmal auch ein wenig länger.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2003 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich muss 8h am tag hier sein und kann zwischen 9 und 10 kommen. so wurds mir zumindest gesagt.
real sieht es aber so aus das ich das glück hab das niemand was sagt solange ich zwischen 9 und 11h komme und dann nur 7-7,5h mache Lächel
Meistens mach ich das so das ich um kurz vor 10 da bin und dann bis 17 - 17.15h mache... Lächel

freitags hau ich meistens schon zwischen 14-16h ab. und komm um 10 Grins


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Mo 03.03.2003 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zerohigh

Dabei seit: 27.12.2002
Ort: _augxburg, checkerzentrum
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2003 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab 8 - auch freitags. und wenn ich nach 8 h raus komm, kann ich mich glücklich schätzen, eher mal nach haus zu kommen.


überstunden sind selbstverständlich. - ist das auf dem jetzigem markt nicht eh schon ein "muss" !?

.zerohigh
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.03.2003 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich komm eigentlich immer pünktlich nachhause (7.30h - 15.30h)
aber wenn es mal überstunden gibt dann heftig. war letztens (vor 3 wochen) bis um 2:00h in der früh im betrieb ! najo ... greaz !
 
 
Ähnliche Themen Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten - Gehalt
Was habt ihr für Arbeitszeiten?
Arbeitszeiten - Stundenwoche
mediengestalter - arbeitszeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.