mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitszeiten vom 17.01.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitszeiten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.01.2003 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geregelte Arbeitszeiten:

8.30 Uhr - 16.30 Uhr
-- keine Pause (nur n Cappo zwischendurch und Krümel am Arbeitsplatz Lächel
aber auch von 9.00 Uhr - 18.00 Uhr

---> auch Freitags bis mindestens 16.30 Uhr
---> durchschnittlich zwischen 8 und 12 Stunden am Tag
  View user's profile Private Nachricht senden
grooby

Dabei seit: 07.05.2002
Ort: Augsburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.01.2003 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Montag-Freitag 7:15-15:00 Uhr
viertel Stunde Frühstückspause, eine halbe Mittags


Am Montag morgen echt schlimm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Atropos

Dabei seit: 15.02.2002
Ort: Weilheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.01.2003 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hier mein S C H O C K E R:

jeweils 0030 Pause mittag (ausser Fr versteht sich!)

Mo: 0700-1530 -> 8h
Di: 0700-1500 -> 7,5h
Mi: 0700-1500 -> 7,5h
Do: 0700-1500 -> 7,5h
Fr: 0700-1130 -> 4,5h Jo! *hehe*

Macht unterm ---: 35h-Woche.

Und das gute: haut meistens hin!! Und wenn nicht, dann Freizeit beim nächsten mal!!

Gewerkschaft halt *bäh*

Nichts für ungut. Dafür muss ich halt früher aufstehen und habs doch glatt 10 minuten zu Fuss zur Arbeit *hehe* *freu*.
  View user's profile Private Nachricht senden
g0bLiN

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.01.2003 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

offizielle arbeitzeit:
(8-9h) - 17h .... hab gleitzeit zwischen 8-9 uhr

und so sieths dann meistens aus:
9h - 18 oder 19 oder 20h


das ganze von MO bis FR.
ab und zu gibts xtra arbeiten, an denen man freiwillig ( für einen azubi aber eigentlich zwingend ) teilnehmen kann, sieht dann so aus das einfach durchgearbeitet wird ... rekord liegt hier bei uns bei glaub mehr als 72 stunden ... mein persönlicher auf der arbeit ! liegt bei ca 28h ... daheim kommt dann noch einiges mehr dazu *zwinker*

annerkannt .... nee, bekomm für xtra kein geld und kein urlaub ;(

why? -> es ist nirmal das man in der branche überstunden macht *zwinker*

greetz g0b
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
udid

Dabei seit: 11.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.01.2003 15:03
Titel

Aaaaargh!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie passend! Bin zum Forum gesurft, weil ich genau wegen meiner Arbeitszeiten gerade sehr böse bin.
Laut Vertrag soll ich auch Mo-Do von 9h-17h arbeiten und Fr 9h-15.30h, aber wen interessiert das????
Ich war letzten Mittwoch bis Freitag krank, lag auch noch das ganze Wochenende im Bett und bin dann aber Montag wieder hin, obwohl ich immer noch n bißchen geschwächelt habe. Das erste was ich zu hören bekomme: Du siehst aber immer noch sehr krank aus, was willst du über hier, jemanden der uns ansteckt können wir echt nicht gebrauchen! Tja, und dann wurde ich den ganzen Tag überall rumgeschickt, zum Drucker ins andere Haus, usw. Gegen Mittag hörte ich dann, wie irgendjemand meinte, dass wohl wieder eine Nachtschicht eingelegt werden müsse. Bin dann gleich zu meiner Teamchefin, um ihr zu sagen dass es mir noch immer nicht so gut ginge, ich die letzten 5 Tage nur im Bett gelegen hätte, und ob sie für spät abends vielleicht schon mal nach jemand anderem gucken könnte. Bei fast 200 Mitarbeitern und bestimmt 30 Azubis dürfte das ja nicht das Problem sein. Das war so um 14h. Naja, und ab 17h ging es dann los, mit Präsentationscharts aufziehen. Und ich stand da, schnitt aus, sprühte mit Sprühkleber ein (schön für meine Halsschmerzen), und klebte, und schnitt aus,..
Um 21h dann hatten die anderen sich ne Pizza bestellt, und als ich fragte, wieviel ich denn noch so in etwa aufzuziehen hatte, meinte meine CD, dass sie jetzt auch den Überblick verloren hätte, und das nicht wüßte. Ich saß also da, wartend was passieren würde, und wurde immer wütender. Irgendwann meinten sie dann, dass ich jetzt doch gehen könne, weil das wohl noch lange dauern würde.. Und dass ich morgen gefälligst Zuhause bleiben solle. Da bin ich jetzt auch und nachdem ich gestern als ich nach 22h endlich Zuhause war völlig zusammengebrochen bin.
Vielleicht hätte ich ja echt noch nicht wieder zur arbeit gehen sollen, aber eine normale "Tagesbelastung" hätte ich bestimmt unbeschadet überstanden!
es geht mir nicht einmal um die langen und unregelmäßigen Arbeitszeiten, sondern um die Art und Weise wie mit mir umgegangen wird! Ich meine für jeden anderen Mitarbeiter hätten sie auch einen Ersatz finden müssen, und bei einer Azubine im 1. Lehrjahr dürfte das doch wirklich kein Problem sein!
Ich wußte echt nicht, was ich hätte machen sollen, ich will mir keine Feinde machen, aber es will einfach nicht in meinen Kopf, warum manche Leute einen so schikanieren müssen!
Die von mir geschilderte Situation war natürlich nicht das einzige. Ich traue mich kaum Dinge zu fragen, weil es dann immer heißt: Ich muss mich jetzt mal eben konzentrieren, du mußt dir auch mal was selber erarbeiten. Wenn ich dann 4 Stunden lang irgendwas in die falsche Richtiung mache, wird dann vor Allen erzählt, dass ich etwas "idiotensicheres" nicht verstanden hätte.
Es ist nicht ímmer so, aber die Grundstimmung vermittelt mir eigentlich doch ständig, dass ich das aller unterste bin.
Geht es hier irgendjemandem ähnlich? Oder ist es einfach nur bescheuert von mir, dass ich das noch mitmache?!
Danke fürs Lesen,
lG Udid
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nastasya

Dabei seit: 06.03.2002
Ort: münchen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.01.2003 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab immer alle neidisch gemacht,
weil bei mir das nicht so schlimm ist, aber wenn ich mir das mal anschaue
bin ich auch nicht ohne dran....

7:30-16:30
und freitags wie es sich für normale leute gehört auch.

aber net weinen,
da sind einige die sau schrecklich dran sind..
da bin ich super glücklich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.01.2003 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Montag bis Freitag
>normale< Arbeitszeit von 8 bis 17 Uhr inkl. 1 Stunde Mittagspause
aber 142 Überstunden sagen alles oder? muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
mikelima
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.01.2003 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von 10 bis 19 uhr inklusive 1 stunde mittach.... auch freitags...

ihr hättet auch mal schreiben sollen, wieviel ihr dafür bekommt....
 
 
Ähnliche Themen Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten - Stundenwoche
mediengestalter - arbeitszeiten
[Sauer] Arbeitszeiten->Was tun?
Arbeitszeiten und Spesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.