mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitstier Azubi. Was tun? vom 29.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitstier Azubi. Was tun?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 22:34
Titel

Arbeitstier Azubi. Was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Azubis beschweren sich, dass sie nichts zu tun haben bzw. nix lernen - bei mir ist genau das Gegenteil der Fall

Ich hab vor gut einem Jahr eine Ausbildung als Designer angefangen und bin inzwischen im 3. Lehrjahr, da ich verkürzt habe - was meinem Chef schonmal garnicht gepasst hat. Er meinte zudem er könne wegen der Verkürzung keine Rücksicht auf meine Abschlußprüfung nehmen.

Ich arbeite rund 42 Std. die Woche zuzüglich Überstunden, die nicht ausbezahlt bzw. vergütet werden. (letzte Woche hatte ich ein 72 Std. Woche - davon Samstags 12 Std.)
und das liegt sicher nicht daran, dass ich so langsam bin - letzte Woche standen (allein für mich) 15 Buchcover an und von jedem mußten 4-6 Entwürfe abgeliefert werden.

Mittagspause oder überhaupt eine Pause gibts bei uns nicht - es wird durchgearbeitet

- Ich verdiene gut 100 Euro weniger als der Rest meiner Klasse

- Habe 5 Tage weniger Urlaub, als der Rest meiner Klasse

...und ohne groß angeben zu wollen möchte ich behaupten, dass ich mit Sicherheit mehr Ahnung habe und mehr Leistung bringe, als 80% meiner Klasse.


Und muß mir anhören:
...dass meine Arbeitsmotivation zu wünschen übrig läßt.
Dass man bei mir das Gefühl hat, ich habe nur meine Freizeit im Kopf.
Ich als Azubi eh nur ein Draufzahlgeschäft bin (da frag ich mich, warum er immer wieder neue einstellt?)
..und mich sicher nicht übernehmen kann, da er sich das nicht leisten kann.