mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben auf Flickr, Deviantart & co vom 01.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben auf Flickr, Deviantart & co
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Babap
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2012 15:51
Titel

Arbeitsproben auf Flickr, Deviantart & co

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich wollte jetzt anfangen, mich intensiv für das Jahr 2013 für die Ausbildung zum Mediengestalter zu bewerben.
Die meisten Firmen verlangen ja ausdrücklich Arbeitsproben, aber das Rroblem dabei ist für mich immer, dass die Dateien dann meistens zu groß sind, (ich will ja auch ein paar mehr mitschicken) um die per E-Mail zu schicken.
Wirkt es unseriös, die Arbeitsproben einfach auf Flickr oder Deviantart hochzuladen und einen Link mitzuschicken?
Oder sollte ich die immer direkt der Bewerbung beilegen? Wenn ja, kommt macht es dann einen schlechten Eindruck, wenn die Bilder eine niedrige Auflösung haben?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2012 15:57
Titel

Re: Arbeitsproben auf Flickr, Deviantart & co

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Babap hat geschrieben:
ich will ja auch ein paar mehr mitschicken


Qulität statt Quantität!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2012 16:45
Titel

Re: Arbeitsproben auf Flickr, Deviantart & co

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snuwie hat geschrieben:
Qulität statt Quantität!


Qulität...

Qulität...

Qulität...

YMMD, ehrlich - ich hatt' gerade den ersten herzlichen Lacher heute.. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Mo 01.10.2012 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2012 16:59
Titel

Re: Arbeitsproben auf Flickr, Deviantart & co

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Qulität...


UPS Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Romeryo

Dabei seit: 26.02.2012
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2012 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deviantart sollte klar gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fechi

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2012 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten eine PDF mit allen Arbeitsproben erstellen. *zwinker*
Für jedes Werk eine Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2012 10:56
Titel

Re: Arbeitsproben auf Flickr, Deviantart & co

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Babap hat geschrieben:
..Die meisten Firmen verlangen ja ausdrücklich Arbeitsproben, aber das Rroblem dabei ist für mich immer, dass die Dateien dann meistens zu groß sind, (ich will ja auch ein paar mehr mitschicken) um die per E-Mail zu schicken.


Meine PDF-Portfolios stelle ich zum Download auf meine Website.
Da die alle so ca. 40MB haben, sind sie zum Mailversand auch zu groß.
Alternativ kannst Du sie auch zu einem seriösen Filhoster hochladen und dann den Link im Bewerbungsmail mitschicken.

Ob dein Kunde nun auf Deviantart klickt oder auf einen Downloadlink ist ja egal.
Ich finde ein individuell gestaltetes Portfolio nur besser als eine Galerie bei Deviantart.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.10.2012 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meistens nehmen sich die Leute nur wenig Zeit, sich deine Proben durchzusehen. Ich habe immer sehr gute Rückmeldungen erhalten, wenn ich alles (Anschreiben, Lebenslauf, Portfolio) in EINEM einzigen PDF verschickt habe. Mir wurde gesagt, dass andere Bewerber oft massenweise Beilagen an die Mails dranhängen und Links auf Seiten posten, wo man sich nicht zurechtfindet. Die Bilder kannst du in der Regel so ins PDF einbinden, dass die Qualität bildschirmgerecht erhalten bleibt und trotzdem nicht ein riesen File entsteht.
Deviantart sollte grundsätzlich schon klar gehen, allerdings gibt es vielleicht ältere Leute, die damit nichts anfangen können und das seltsam finden. Ich würde es einfach mal versuchen und bei Absagen kannst du ja dann per Telefon mal nachfragen, wie der Link angekommen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Honorar für eine Grafik von deviantart.Was kann ich anbieten
Arbeitsproben
arbeitsproben auf cd?
Arbeitsproben?
Art der Arbeitsproben
Arbeitsproben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.