mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 21:21
Titel

Arbeitsproben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wurde gebeten ein paar Arbeitsproben zu der Bewerbung mitzuschicken (um zu sehen was ich schon alles kann).
Leider habe ich nicht so viele (vor allem gute) die ich mitschicken kann *Schnief*

Ich habe hier mal 2 ausgesucht, um zu zeigen was ich schon mit Photoshop und InDesign gemacht habe.
Meint ihr es reichen 2 Arbeitsproben? Au weia!

//edit

ich hätte da noch eine Fotografie, was aber rein garnichts mit Grafikprogrammen zu tun hat Meine Güte! ... meint ihr ich kann das noch mitschicken, um zu zeigen, das ich ein Gefühl für gute Bilder habe (oder ist das Foto auch daneben *hu hu huu* )

//edit


Zuletzt bearbeitet von Stupsnäschen am Di 07.10.2008 21:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, die Getränkekarte ist für den Anfang schonmal nicht sooo verkehrt... solltest aber vielleicht noch angeben, dass Du da sicherlich auch Photoshop verwendet hast (Freisteller?!)

Bei der Meerjungfrau kann man leider nichts beurteilen, weil man die Vorlage (Zeichnung?) nicht kennt... also die Vorlage auch mit anhängen...
Das Foto würde ich weglassen... sagt nicht viel aus...
Du könntest natürlich noch ein paar spezifische, auf die Stelle zugeschnittene Arbeitsproben erstellen...
Aber der richtige Ansatz ist schonmal da Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als was bewirbst du dich denn? Für ein Praktikum?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 11:53
Titel

Re: Arbeitsproben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Fotos lösen etwas aus. Haben einen bewussten Umgang mit Lichtverhältnissen. Und man erkennt oft die Haltung des Fotografen im Foto selbst und seine Absichten/Aussage.
Dieses Foto kommt für mich etwas motivationslos rüber. Als ob hier nur versucht wurde, durch Anschnitt etwas interessantes entstehen zu lassen, was aber nicht ist.

Illustrationen sind zwar immer nett in einer Mappe/Arbeitsproben zu haben. Aber sollte man nur als Kür mit dazupacken. Der Großteil deines Portfolios sollte aus Layoutentwürfen bestehen wie zb. deine Getränkekarte.
Sie gibt Aufschluss über deinen Umgang mit Layouts, Typografie, Bildern und Gestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Du könntest natürlich noch ein paar spezifische, auf die Stelle zugeschnittene Arbeitsproben erstellen...


wie genau meinst du das Lyster?
Meinst du damit, dass ich z.B. Visitenkarten für das Unternehmen gestalten soll?

Zitat:
Als was bewirbst du dich denn? Für ein Praktikum?


nee schon um eine Ausbildung, habe aber echt fast keine Arbeitsproben, außer die von den Praktika. Habe außerdem auch kein gescheites Grafikprgramm... nur das Photoshop Elements, was aber schon sehr eingeschränkt ist *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lange war dein Praktikum denn? Davon ist ja auch abhängig, was man von dir bei der Bewerbung erwartet.
Hast du sonst noch Fotos oder handgemalte Zeichnungen o.ä.? Sowas könntest du auch beifügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das eine praktikum in einer werbeagentur ging 2 wochen. das Praktikum woher die ganzen Arbeitsproben stammen nur 1 Woche.

Ich habe hier noch 2 Arbeitsproben... finde sie jedoch nicht soo berauschend.
//edit


war mein erster Versuch mit Illustrator ....

//edit

erster Versuch in InDesign....


meint ihr, ich soll/kann diese Proben noch mitschicken, oder verschlechtern sie mir nur meine Bewerbung?

ahja und ich habe ja jetzt eigtl. nur 2 Arbeitsproben: die Speisekarte und die Zeichnung (am PC entstanden) mit der Meerjungfrau. Meint ihr die 2 würden reichen???


Zuletzt bearbeitet von Stupsnäschen am Di 07.10.2008 21:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aso ich muss die bewerbung leider heute schon rausschicken, wegen einsendeschluss *Schnief* voll doof

würd mich trotzdem jetzt auf schnelle antworten freuen

Dankeschön *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
arbeitsproben?
Art der Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben auf CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.