| Autor |
Nachricht |
type1
Verfasst Di 04.09.2007 13:24
Titel
|
 |
|
| Pepples hat geschrieben: | | lieber type1, mag ja sein, dass dich dass thema nicht interessiert, dann lass die leute,die darüber diskutieren wollen mit deinen unkonstruktiven bemerkungen in ruhe. kannst ja das thread überlesen wenn´s dich nervt. danke an maily und flamingart |
sehr geehrte pebbles,
dir ist anscheinend entgangen, dass maily meinen post nicht gelöscht hat, da er durchaus ein sachlich gemeinter beitrag auf das von dir gewählte thema ist. wenn dir beim lesen meiner zeilen kein licht aufgeht, sondern im gegenteil blankes unverständnis deine grauen zellen ziert, solltest du dir die frage stellen, ob es sinnvoll war, diesen thread eröffnet zu haben.
für nähere erläterungen stehe ich dir aber weiterhin zur verfügung.
Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 04.09.2007 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
remote
Verfasst Di 04.09.2007 14:16
Titel
|
 |
|
wenn es in dieser branche ein problem mit arbeitslosigkeit gäbe, würden hier dann so viele wegen überstunden und WE-schicht stöhnen? vll. gibt es einfach zuviele spezis die ihren wert falsch einschätzen oder einfach nicht zur arbeit taugen.
...und was die "sozialschmarotzer" betrifft - sicher sind die dreist, aber - ich zahl lieber etwas höhere abgaben und fütter die ar** mit durch (sagt sich leicht, besonders viel muss ich ja nicht abdrücken), als dass ich auf den luxus verzichte, mich zu jeder tages- und nachtzeit fast überall frei und sicher bewegen zu können.
|
|
| |
|
 |
maily
Moderator
Verfasst Di 04.09.2007 15:26
Titel
|
 |
|
Einmal sag ichs noch, wenns dann nicht klappt ist hier dicht.
Habe grad wieder durchgewischt weil die letzten Postings rein gar nichts zum Thema beigetragen haben. Entweder wollt ihr hier darüber (sachlich) Diskutieren oder ihr haltet euch aus dem Thema raus und schreibt gar nichts!
|
|
| |
|
 |
flegelkind
Verfasst Di 04.09.2007 15:35
Titel
|
 |
|
zu dem thema möchte ich eine kleine anekdote erzählen
ich persönlich mach ja lieber nen job bei dem ich jetzt nicht dermassen was verdiene aber job ist job und ich hab auch keinen bock zuhause rumzusitzen
jedenfalls habe ich ne neue wohnung gesucht und da sagt der vermieter
"ach sie arbeiten.... als grafiker.... na da wäre es mir lieber sie wären arbeitslos, da kommt wenigstens sicher das geld!"
ich dachte mich hauts weg!!!
was will man dazu noch sagen
p.s die wohnung hab ich nicht bekommen
|
|
| |
|
 |
engelchen81
Verfasst Di 04.09.2007 15:49
Titel
|
 |
|
Das ist ja mal echt dreist von dem Vermieter.
Der muss ja echt schlechte Erfahrungen mit unserem Berufsstand gemacht haben...
Ich finde es total traurig, dass man es nicht schafft solchen Leuten die Augen zu öffnen.
Und mir tun dann die Firmen leid, die ihre Zeit mit Por-Forma-Bewerbungen vertrödeln müssen.
Aber mal zum Thema Arbeitslosigkeit unter MGs...
Einige von "uns" sind leider nicht mal in der Lage Ihre Daten druckfähig aufzubauen.
Aber wie findest Du das vorher raus? Wird kaum einer beim Bewerbungsgespräch zugeben, dass er das nicht kann und nach dem ersten aufwändigeren Druckprodukt, hat man dann den Käse. Ich meine, ich habe da schon Sachen erlebt, da fragst Du Dich echt was die Leute in Ihrer Ausbildung gelernt haben. Blöd nur, dass Du bald mehr Zeit brauchst um den Käse zu kontrollieren als das Ganze selbst aufzubauen. So kann ja keiner wirtschaftlich arbeiten.
Da kann ich dann oft nur sagen, dass es mich nicht wundert, wenn viele von uns auf der Straße stehen.
Für die, die trotz Ihres Könnens noch nicht den passenden Arbeitgeber gefunden haben, tut es mir umso mehr leid, denn gebraucht werden die mit Sicherheit ganz dringend irgendwo.
|
|
| |
|
 |
beeviZ
Verfasst Di 04.09.2007 15:51
Titel
|
 |
|
der vermieter scheint lebenserfahren zu sein
|
|
| |
|
 |
flegelkind
Verfasst Di 04.09.2007 16:00
Titel
|
 |
|
aber hallo das ist ne frechheit....
als ich meine ausbildungsstelle vor circa 5 jahren gesucht habe war ich beim arbeitsamt (ja ich hatte mich dem wahn hingegeben, dass die mir helfen würden)
zu dem zeitpunkt habe ich halbtags in nem behindertenheim gearbeitet damit ich eben nicht arbeitslos bin und damit auch ein bisschen mehr geld in die tasche kommt
die dame vom arbeitsamt zu mir
"was sie arbeiten? da kündigen sie jetzt erstmal, dann zahlen wir ihre wohnung, sie bekommen taschengeld und machen einen kurs beim bfz!"
wie bescheuert ist das denn?
|
|
| |
|
 |
engelchen81
Verfasst Di 04.09.2007 16:06
Titel
|
 |
|
Ja so läuft das da.
Als ich nach meiner Ausbildung ein Praktikum machen wollte, damit ich mich weiterbilden kann und nicht zu Hause rum hänge. Das sagt die Tante zu mir, dass ich das nicht dürfte, weil ich ja dann dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stünde. Naja, ich habe dann 6 Monate lang auf 14 Stunden Basis in der Agentur ausgeholfen, in der ich jetzt seit 4 Jahren als Vollzeitkraft bin (Die 14 Stunden darf man mittlerweile übrigens auch schon nicht mehr).
Wäre es nach dem Arbeitsamt gegangen hatte ich mittlerweile vermutlich 2 Umschulungen hinter mir und stünde wieder kurz vor Hartz 4. Auf die kann man sich echt nicht verlassen.
Zuletzt bearbeitet von engelchen81 am Di 04.09.2007 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Wettbewerbstauglichkeit nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit
Nach Technikerausbildung: Worst Case = Arbeitslosigkeit
|