mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzahl des Anhangs vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anzahl des Anhangs
Autor Nachricht
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2007 10:58
Titel

Anzahl des Anhangs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal die Frage, wie viele eigene Arbeiten sollten an einer Bewerbung hängen?
Und vor allem was soll vorhanden sein?
Hab im moment ein plakat, 3 logos, einen Flyer und ein Parfümflacon mit verpackung angefügt. Also 7 sachen.
reicht das bzw was kann ich noch dazu tun? Sind im moment meine besten arbeiten könnte aber noch ein haufen andere dazu tun. Was sollte man weg lassen? Visitenkarten, Briefbögen und sowas? was wird bevorzugt gesehen?

hoffe ihr könnt mir helfen Lächel

mfg lue
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2007 11:05
Titel

Re: Anzahl des Anhangs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lue2 hat geschrieben:
Hab mal die Frage, wie viele eigene Arbeiten sollten an einer Bewerbung hängen?
Und vor allem was soll vorhanden sein?
Hab im moment ein plakat, 3 logos, einen Flyer und ein Parfümflacon mit verpackung angefügt. Also 7 sachen.
reicht das bzw was kann ich noch dazu tun? Sind im moment meine besten arbeiten könnte aber noch ein haufen andere dazu tun. Was sollte man weg lassen? Visitenkarten, Briefbögen und sowas? was wird bevorzugt gesehen?


Mach' eine Auswahl, die Deine Bandbreite aufzeigt. Also möglichst unterschiedliche Sachen. Schau', ob manche Sachen besser zum Unternehmen passen, bei dem Du Dich bewirbst, als andere. Und nicht mehr als 10, bei einer Bewerbung per Mail ggf. weniger. Du willst ja auch noch 'was zeigen, wenn Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
PinkyST
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man als anhang auf sachen nehmen die man von Manuskripten nachgebaut und eben dann
verändert hat? MUSS man die Manuskripe mitanhängen damit zu sehen ist, was man draus gemacht hat oder is das quatsch?
 
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von was für manuskripten sprichst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2007 11:31
Titel

Re: Anzahl des Anhangs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
lue2 hat geschrieben:
Hab mal die Frage, wie viele eigene Arbeiten sollten an einer Bewerbung hängen?
Und vor allem was soll vorhanden sein?
Hab im moment ein plakat, 3 logos, einen Flyer und ein Parfümflacon mit verpackung angefügt. Also 7 sachen.
reicht das bzw was kann ich noch dazu tun? Sind im moment meine besten arbeiten könnte aber noch ein haufen andere dazu tun. Was sollte man weg lassen? Visitenkarten, Briefbögen und sowas? was wird bevorzugt gesehen?


Mach' eine Auswahl, die Deine Bandbreite aufzeigt. Also möglichst unterschiedliche Sachen. Schau', ob manche Sachen besser zum Unternehmen passen, bei dem Du Dich bewirbst, als andere. Und nicht mehr als 10, bei einer Bewerbung per Mail ggf. weniger. Du willst ja auch noch 'was zeigen, wenn Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

c_writer



Wie viele Arbeiten sollte man denn ungefähr zum vorstellungsgespräch mit bringen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnoark

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: Hesse
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann nur das sagen was ich auch im anderen Forumteil gesagt habe. Macht ne Homepage! *zwinker*
Alleine mit der Gestaltung eurer Homepage kann man auch schon zeigen was man kann.
Und auf die Page kannste so eines drauf machen.

Weil wenn man immer ne Arbeitsprobemappe macht und die immer mit der Bewerbung wegschicken ist auch net grad billig. Ich zB hab nen Film gemacht als Projekt mit Projektmanagment und den immer brennen und mitschicken und dann die ganzen Plakate usw,... Aufwendig! Und eine Homepage ist immer gut und gerne angesehen denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja wenn dann schick ich meine arbeiten eh per mail! wenn ich dnn eingeladen werd zum vorstellungsgespräch nehm ich meine anderen arbeiten mit! nur wollt ich halt noch wissen wie viele ich dann zum vorstellungsgespräch mit nehmen soll.
übrigens bin ich rad am werkeln meiner eigenen homepage...
hab schon angefangen, aber dann hats mir nicht mehr gefallen.... naja man kennt das ja :p

http://all4free.ath.cx/fs/rezer/side.jpg

iss mal ein bild wies design sein könnte, aber natürlich nicht fertig und gefällt mir wie gesagt auch nicht mehr *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnoark

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: Hesse
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde auf keinen Fall mehr als 10 mitnehmen. Und die, die einfach am meisten beeindrucken.
Hehe ja, das kenne ich gut ich hab auch eine die schon fertig ist aber jetzt gefällt mir das Design nicht mehr.
Ein teufelskreis! Ist bei mir immer so wenn ich eien Homepage habe bin ich nie 100% damit zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen anzahl der studierenden
Statistiken über die Anzahl der Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.