mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben für Ausbildung zum Mediengestalter vom 24.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben für Ausbildung zum Mediengestalter
Autor Nachricht
Sbstn
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2012 18:57
Titel

Anschreiben für Ausbildung zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Derzeit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter und würde gerne wissen ob ich das Schreiben so verwenden kann und damit eine reale Chance hätte in die engere Auswahl zu kommen.




Würde mich über Antworten freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sbstn
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2012 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Anschreiben habe ich nun folgende Passagen abgeändert:

Zitat:
Meine Bewerbung auf Ihre Ausbildungsstelle zum Mediengestalter (Schwerpunkt Webdesign)
Ihre Ausschreibung auf meinestadt.de



Sehr geehrter Herr XXX,

Seit mehr als 10 Jahren erstelle und designe ich schon Webseiten und möchte diesen Beruf nun als Ausbildungsberuf erlernen um mich für den zukünftigen Arbeitsmarkt zu qualifizieren.
...
...
Da ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, um daraus zu lernen, freue ich mich über Ihre persönliche Einladung.
...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2012 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig doch mal paar von deinen erstellten Sachen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sbstn
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2012 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte jetzt keine Lust die Daten nochmal zu verändern. Ich hoffe nicht das sich Datendiebe im Forum befinden Grins

Zuletzt bearbeitet von m am Mi 29.08.2012 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2012 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche daten sollen diese diebe denn klauen? deinen nachnamen?

überleg dir mal, ob du in solch verschwurbelten formulierungen auch reden würdest.

und weniger ist mehr. keiner interessiert sich dafür, wann du deinen ersten internetanschluss hattest und du musst deinem zukünftigen chef auch nicht erklären, dass photoshop das gängige bildbearbeitungsprogramm ist...

edit: wml? ist das nicht schon seit jahren tot?
editedit: wie alt bist du, dass du schon vor 12 jahren deinen traumjob gefunden hast, dich aber jetzt erst um eine ausbildungsstelle bemühst? Au weia!


Zuletzt bearbeitet von jense am Mi 25.07.2012 08:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2012 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite noch etwas an deiner Zeichensetzung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sbstn
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.07.2012 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich die genannten Punkte weg lasse dann habe ich nur noch 3 Sätze und weiß nicht was ich noch schreiben soll.
Ich habe eine Beschreibung von meinem Fallmanager beim Arbeitsamt bekommen wo geschrieben steht, dass man immer zum nutzen und Vorteil des Arbeitgebers schreiben soll. (zB nicht nur: Ich kann webdesignen ; sondern beschreiben: das habe ich so und so gemacht).
Das war mein erster Versuch es so umzusetzen. Ist es so fehlgeschlagen?
Kann man Bewerbungen umgangssprachlich schreiben? Meine SB will alles spießig und akkurat haben.

Zeichensetzung war leider noch nie meine Stärke. Gibt es dafür online Prüfer?

Ich bin 27 Jahre. Hatte leider in meiner Vergangenheit sehr viele Probleme und dadurch keinen Anschluss bekommen. Will es jetzt dennoch versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein anschreiben: Ausbildung für Mediengestalter / Deckblatt
Anschreiben Mediengestalter
Anschreiben - Mediengestalter Bewerbung
Bewerbungs anschreiben zum Mediengestalter
Feedback Anschreiben - Mediengestalter
Anschreiben: Mediengestalter Bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.