mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben, bittteeee beurteilen /kritisieren vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben, bittteeee beurteilen /kritisieren
Autor Nachricht
Lil Y
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2009 17:41
Titel

Anschreiben, bittteeee beurteilen /kritisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur
Mediengestalterin für Digital und Print, Fachrichtung Konzeption und Visualisierung

Sehr geehrter Herr Xxx,
für das freundliche Telefonat von xxx danke ich. Sie haben meine Neugier auf ein
persönliches Gespräch mit Ihnen geweckt.

Um einen ersten Einblick in meinen Berufswunsch als Mediengestalterin zu bekommen,
entschloss ich mich für ein freiwilliges Praktikum in einer Werbeagentur.
Aus meinem Praktikum weiß ich, dass der Beruf des Mediengestalters genau der richtige für
mich ist, weil ich gerne mit Grafikprogrammen arbeite. Mich reizt es, meine Kreativität
auszufalten, professionelle Gestaltung zu erlernen und anzuwenden, Medien harmonisch,
ästethisch und zielgruppen-orientiert zu gestalten und Spaß an seiner Arbeit zu haben, so
dass ich weiterhin meine berufliche Zukunft auf dieses ausrichten möchte.

Durch meine Tätigkeiten im Verkauf als visuelle Merchandiserin, konnte ich u.a. den guten
Umgang mit Kunden und die Präsentation von Waren erlernen. Daher kann ich bei Ihnen
Service und Kundenwünsche verstehen und umsetzen.

Konzeptionelles Denken und Handeln, analytisch- strukturiertes Vorgehen sowie
selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten runden mein persönliches Profil ab. Zu
meinen Stärken zähle ich Engagement, Teamarbeit und Motivation, welche ich in ihre
Agentur einbringen werde.
Ihre Webseite hat in mir einen positiven Eindruck hinterlassen...

Somit finden Sie in mir eine lernfreudige und mit Vorkenntnissen vielseitige Auszubildende.
In ihre wachsende Agentur sehe ich die Möglichkeit eine interessante und fundierte
Ausbildung zu erhalten und eine Bereicherung für Ihr Unternehmen zu sein.
Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen


Anlage



[edit]
Bitte Normschriftgröße für Fließtext verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 25.03.2009 23:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Sehr geehrter Herr Xxx,
für das freundliche Telefonat von xxx danke ich. Sie haben meine Neugier auf ein
persönliches Gespräch mit Ihnen geweckt. "


Sehr geehrter Herr Xxx,
ich Danke Ihnen vielmals für das freundliche Telefongespräch vom XXXX.




Um einen ersten Einblick in meinen Berufswunsch als Mediengestalterin zu bekommen,
entschloss ich mich für ein freiwilliges Praktikum in einer Werbeagentur.
Aus meinem Praktikum weiß ich, dass der Beruf des Mediengestalters genau der richtige für
mich ist, weil ich gerne mit Grafikprogrammen arbeite. Mich reizt es, meine Kreativität
auszufalten, professionelle Gestaltung zu erlernen und anzuwenden, Medien harmonisch,
ästethisch und zielgruppen-orientiert zu gestalten und Spaß an seiner Arbeit zu haben, so
dass ich weiterhin meine berufliche Zukunft auf dieses ausrichten möchte.


Aus Interesse am Berufsbild und viel Eigeninitiative, habe ich schon ein freiwilliges Praktikum in einer Werbeagentur absolviert.
Durch dieses Praktikum weiß ich, das der Beruf des Mediengestalters mein weiteren Lebensweg bestimmen soll....




für mehr hab ich gerade keine zeit Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von orsn am Mi 25.03.2009 17:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2009 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur
Mediengestalterin für Digital und Print, Fachrichtung Konzeption und Visualisierung

Sehr geehrter Herr Xxx,
für das freundliche Telefonat von xxx danke ich. Sie haben meine Neugier auf ein
persönliches Gespräch mit Ihnen geweckt.


(Laß weg den Satz mit der Neugier, das persönliche Gespräch sprichst du ja im letzten Satz ganz unten an)

Um einen ersten Einblick in meinen Berufswunsch als Mediengestalterin zu bekommen,
entschloss ich mich für ein freiwilliges Praktikum in einer Werbeagentur.


(Hast eines gemacht oder nicht oder nur mal beschlossen? Wie lang? Schreib das konkret. Und: nicht Berufswunsch, sondern Wunschberuf Lächel )

Aus meinem Praktikum weiß ich, dass der Beruf des Mediengestalters genau der richtige für
mich ist, weil ich gerne mit Grafikprogrammen arbeite. Mich reizt es, meine Kreativität
auszufalten, professionelle Gestaltung zu erlernen und anzuwenden, Medien harmonisch,
ästethisch und zielgruppen-orientiert zu gestalten und Spaß an seiner Arbeit zu haben, so
dass ich weiterhin meine berufliche Zukunft auf dieses ausrichten möchte.


Das kannst alles weglassen - zu unkonkret bzw selbstverständliche Berufsbeschreibung. Keiner wird MG, weil er gern mit Grafikprogrammen arbeitet, da hast du sicher besserer Gründe. Lieber Beispiele, wie du denn bisher deine Kreativität ent- (nicht -aufge)faltet hast?

Durch meine Tätigkeiten im Verkauf als visuelle Merchandiserin, konnte ich u.a. den guten
Umgang mit Kunden und die Präsentation von Waren erlernen. Daher kann ich bei Ihnen
Service und Kundenwünsche verstehen und umsetzen.

Gut, konkrete Aussage. Vielleicht noch etwas deutlicher, da hast du was genau gemacht, was du als Mediengestalter brauchen kannst? Eben das u.a. interessiert.

Konzeptionelles Denken und Handeln, analytisch- strukturiertes Vorgehen sowie
selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten runden mein persönliches Profil ab. Zu
meinen Stärken zähle ich Engagement, Teamarbeit und Motivation, welche ich in ihre
Agentur einbringen werde.

Konkreter? Nicht das Anforderungsprofil aufzählen, das in den Stellenanzeigen steht, das kann jeder abschreiben. Belege? Lieber ein genaues Beispiel als einfach die Aufzählung von unbelegten Behauptungen. Wo genau hast du dich bisher motiviert engagiert in Teamarbeit und konzeptionell gedacht?

Ihre Webseite hat in mir einen positiven Eindruck hinterlassen...
... weil?? Vorsicht bei sowas! Nicht fachlich urteilen als Lehrling, das kommt schnell überheblich beim Chef

Somit finden Sie in mir Ob er das findet, laß ihn selber entscheiden. Umformulieren in ich-Form eine lernfreudige und mit Vorkenntnissen Nämlich welche? Programme, die du beherrscht, ggf eigene Webseite, auf die du verweisen kannst? vielseitige Auszubildende.
In ihre wachsende Agentur sehe ich die Möglichkeit eine interessante und fundierte
Ausbildung zu erhalten und eine Bereicherung für Ihr Unternehmen zu sein.
Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen


Soweit so gut. Rechtschreibfehler noch korrigieren am Schluß, ist klar, ne?
Viel Erfolg!

Grüße,
Chris


Zuletzt bearbeitet von willshedo am Mi 25.03.2009 23:25, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben bitte kritisieren :)
Bitte Anschreiben lesen und kritisieren :)
Bewerbungsschreiben...Bitte beurteilen
bewerbungsschreiben bitte beurteilen
Bewerbungsschreiben - Bitte kritisieren!
Bewerbung bitte bewerten/kritisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.