mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben vom 09.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben
Autor Nachricht
KimSab
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Rodgau
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.01.2010 00:43
Titel

Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Neu hier. Ich möchte mich als Mediengestalterin bewerben und habe ein Anschreiben formuliert.
Ich freue mich sehr über Kritik, Anregungen und Ideen zum verbessern meines schriftlichen Werkes. Grins



Sehr geehrte Dame und sehr geehrter Herr,

etwas Kreatives und Individuelles zu gestalten und durch Farben und Formen
Kontur zu geben und das auf ein leeres Papier zu bringen, habe ich schon
immer gerne getan. Meine Leidenschaft zu malen und zu zeichnen in herkömmlicher
Form hat sich auf die digitale Welt erweitert. Ich arbeite hauptsächlich mit
Photoshop bei dem ich mir alles selber angeeignet habe. Aber auch Illustrator
und Flash sind mir nicht fremd. Ich möchte mich stets weiterentwickeln und bin
immer bereit etwas Neues zu lernen und dann dies auch umsetzen.

Und deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als
Mediengestalterin. Ich habe Ihre Anzeige auf www.....de gelesen.

Zurzeit bin ich Selbstständig und mache aus einfachen Fotos außergewöhnliche
fantasievolle kreative Bilder. Durch meine damalige Ausbildung als Verkäuferin und meiner
derzeitigen Arbeit stehe ich stets im direkten Kontakt mit dem Kunden. Mein Ziel ist es immer
den Kunden zufrieden zustellen. Mir ist es wichtig eine gute zusammen Arbeit mit dem
Kunde zu haben und natürlich auch mit Ihnen und Ihrem Team.

Für mich wäre es eine Ehre bei Ihnen eine Ausbildungsplatz zu bekommen und bei Ihnen
zu lernen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaani

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.01.2010 04:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der erste satz macht nicht neugierig weiterzulesen. seltsame reihenfolge.
kA ob das andere leute vllt anders sehen. mir sind das zu lange sätze mit zu wenig fakten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.01.2010 11:43
Titel

Re: Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KimSab hat geschrieben:

Sehr geehrte Dame und sehr geehrter Herr,


hier setzt du dann den konkreten Ansprechpartner rein.

Zitat:

etwas Kreatives und Individuelles zu gestalten und durch Farben und Formen
Kontur zu geben und das auf ein leeres Papier zu bringen, habe ich schon
immer gerne getan. Meine Leidenschaft zu malen und zu zeichnen in herkömmlicher
Form hat sich auf die digitale Welt erweitert.

ok, und in welcher Form erweitert? Dass du mit den beschriebenen Programmen arbeitest?

Zitat:

Ich arbeite hauptsächlich mit
Photoshop bei dem ich mir alles selber angeeignet habe. Aber auch Illustrator
und Flash sind mir nicht fremd. Ich möchte mich stets weiterentwickeln und bin
immer bereit etwas Neues zu lernen und dann dies auch umsetzen.
Und deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als
Mediengestalterin. Ich habe Ihre Anzeige auf www.....de gelesen.

Das mit der gelesenen Anzeige kannst du weglassen. Unten beschreibst du deine Bilder, hie erwähnst du illustrator und Flash. Was kannst du genau mit den Programmen? Beispiele?

Zitat:

Zurzeit bin ich Selbstständig und mache aus einfachen Fotos außergewöhnliche
fantasievolle kreative Bilder. Durch meine damalige Ausbildung als Verkäuferin und meiner
derzeitigen Arbeit stehe ich stets im direkten Kontakt mit dem Kunden. Mein Ziel ist es immer
den Kunden zufrieden zustellen. Mir ist es wichtig eine gute zusammen Arbeit mit dem
Kunde zu haben und natürlich auch mit Ihnen und Ihrem Team.


Als was bist du selbständig? Als Verkäuferin wohl eher nicht. Du schreibst oben von besonderen kreativen Werken und hier nennst du deine Selbständigkeit, also hat du ein Gewerbe oder bist als Freiberuflerin tätig und lebst von deiner Tätigkeit. So lese ich das heraus. Die Formulierungen sind etwas wirr und passen nicht zueinander. Wenn ich das lese, bekomme ich kein klares Bild, was du gerade tust und wo du hinwillst.
Dass du den Kunden zufrieden stellen willst, ist eine Selbstverständlichkeit und Vorrausetzung für eine Tätigkeit als Dienstleister. Das betrifft auch deine Äußerung zur Teamarbeit.

Zitat:
Für mich wäre es eine Ehre bei Ihnen eine Ausbildungsplatz zu bekommen und bei Ihnen
zu lernen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Eine Ehre-warum? Ist das ein Schreiben für eine ganz bestimmte Agentur oder bekommt das jede Firma bei der du dich bewirbst? Du schreibst, dass du aus einfachen Fotos außergewöhnliche fantasievolle kreative Bilder machst. Das musst du unbedingt mit Beispielen belegen, sonst kannst du die Bewerbung vergessen. Diese Kreationen würden uns hier auch interessieren, dann kann man auch mehr dazu sagen, ob eine Bewerbung Sinn macht. Villeicht kommt ja ein Studium für dich in Frage, wenn du besonders begabt bist. Also nur Mut, lass mal gucken. Und formuliere dein Anschreiben etwas klarer, stelle dir W-Fragen: Wer bin ich, was will ich, warum will ich das etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KimSab
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Rodgau
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.01.2010 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man, ne Bewerbung zu schreiben, fällt mir total schwer. *seufz
Ich wollt halt am Anfang etwas anderes schreiben als immer dieses: ich habe ihre Anzeige da gelesen und bewerbe mich als Auszubildene....

Also eigentlich bin ich Mutter und mach nebenbei ein paar kleine Fotobearbeitung mit Baby- und Kinderfotos.
Ich verdiene mir ein kleines Taschengeld damit.
Hier mal ein paar Beispiele:




















Alles was auf den Bilder drauf ist, habe ich komplett selber fotografiert, gezeichnet und gemalt. Die Bilder mach ich hauptsächlich mit Photoshop. Mit dem Illustrator habe ich ne zeitlang vorgezeichnet und mit dem Photoshop fertig gestellt und momentan mache ich grad damit meine Bewerbung damit und möchte mit dem auch ein paar Arbeitsproben machen.
Mit dem Flash habe ich einen 30sek Film für eine Firma gemacht. Mit Photoshop mache ich auch Logos, was ich auch schon für ein paar Firmen gemacht habe.
Plakate hatte ich früher auch gemacht, aber nur mit Word. Grins Das war mein Anfang.


LG
KimSab


Zuletzt bearbeitet von KimSab am Sa 09.01.2010 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.01.2010 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KimSab hat geschrieben:
Oh man, ne Bewerbung zu schreiben, fällt mir total schwer. *seufz
Ich wollt halt am Anfang etwas anderes schreiben als immer dieses: ich habe ihre Anzeige da gelesen und bewerbe mich als Auszubildene....

Also eigentlich bin ich Mutter und mach nebenbei ein paar kleine Fotobearbeitung mit Baby- und Kinderfotos.
Ich verdiene mir ein kleines Taschengeld damit.
Hier mal ein paar Beispiele:




















Alles was auf den Bilder drauf ist, habe ich komplett selber fotografiert, gezeichnet und gemalt. Die Bilder mach ich hauptsächlich mit Photoshop. Mit dem Illustrator habe ich ne zeitlang vorgezeichnet und mit dem Photoshop fertig gestellt und momentan mache ich grad damit meine Bewerbung damit und möchte mit dem auch ein paar Arbeitsproben machen.
Mit dem Flash habe ich einen 30sek Film für eine Firma gemacht. Mit Photoshop mache ich auch Logos, was ich auch schon für ein paar Firmen gemacht habe.
Plakate hatte ich früher auch gemacht, aber nur mit Word. Grins Das war mein Anfang.


LG
KimSab


Hallo KimSab,
auf jeden Fall recht saubere Arbeiten, sicher nicht jedermanns Geschmack, aber sehr speziell. ich hab mal ne Sendung über eine amerik. Künstlerin gesehen, die in Amerika genau das macht was du hier an Arbeiten zeigst - die verdient eine schw.... Kohle damit. Warum willst du dir 3 Jahre Ausbildung mit wenig Kohle antun, wenn du hiermit schon Geld verdienst? Vervollkommne deine Fähigkeiten in Photoshop und bau das aus. Ich finde deine Arbeiten - für deine ganz spezielle Zielgruppe - gar nicht übel, Ideen scheinst du auch zu haben, wie du die Kinder richtig in Szene setzt.
Kann sein, dass auf meine Antwort hier gleich scharf geschossen wird, aber das ist meine ehrliche Meinung. Du hast schon eine deutlichere Richtung, wo du hin willst, als viele andere hier, die schon in der Ausbildung stecken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KimSab
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Rodgau
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst So 10.01.2010 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@naturalshirt

Ja mir macht die Arbeit auch sehr viel Spaß.
Aber mein Lebensunterhalt damit zu verdienen, steht eher hinter den Sternen.
Es ist echt ganz wenig, was ich da bis jetzt eingenommen habe wie geschrieben
nur ein ganz kleines Taschengeld.
Bin auch erst drei Monate selbstständig.
Die Mütter meinen das 5€/10€ zu Teuer für so ein kreatives Bild ist.
Ich habe auch Kunden, die schon fast süchtig danach sind. Ich habe zwar nicht viele, aber die wenigen wollen auch gleich ganz viele Bilder haben.

Und deswegen habe ich mir gedacht ne Ausbildung als Mediengestalterin zu machen um halt später hin auch mehr verdienen zu können.

LG
KimSab


Zuletzt bearbeitet von KimSab am So 10.01.2010 00:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anschreiben
Ist das Anschreiben gut?
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben so ok?
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.