mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angst um Ausbildungsplatz! vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Angst um Ausbildungsplatz!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.09.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
teufelchen hat geschrieben:
Soviel ich weiß, kannst Du während deiner Ausbildung nicht gekündigt werden,


Wenn sie im August erst angefangen hat, dann ist sie sicherlich noch in der Probezeit. Dann schon.


Ja, genau so wie ich es auch geschrieben hatte *zwinker*

teufelchen hat geschrieben:
Wenn du noch in der Probezeit bist sieht das allerdings anders aus.
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, überlesen.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 15.09.2006 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

citronella hat geschrieben:
(...)da wird kiner kündigen nur weil das geld 2tage zu spät ist ist ja auch normal kann ja nicht immer alles pünktlich sein ne * Ja, ja, ja... *


Hrm.

Kati1784 hat geschrieben:
(...)dazu kommt, dass die grafiker hier in der agentur meistens bis mitte des monats, wenn net noch länger auf ihr geld warten müssen(...)



Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
s-ten

Dabei seit: 19.02.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

citronella hat geschrieben:
also wenn was passierensollte mit deiner lehre das du gekündigt wirst (was man keinen ja wünscht!!) oder dein betrieb zu machen muss dann würde ich mich an die IHK mal wenden weil die dir 100% weiterhelfen können die können auch versuchen ne neue stelle für dich zu finden wo de anfangen könntest.....


leider überhaupt nicht! war in der situation. die helfen einem nicht bei der suche nach einer neuen stelle. man muss sich selber kümmern und die ihk hilft einem in dieser ganzen insolvenz-sache nur bedingt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab ne freundin die hat ihre lehre verloren weil firma pleite gegangen ist!!!
und die ist dann zur IHk und die haben ihr einen praktikumsplatz besorgt wo sie wenn sie das praktikum gut gemacht hat genommer werden sollte und genau das ist auch passiert die firma hat sie wirklich genommen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.09.2006 14:43
Titel

Re: Angst um Ausbildungsplatz!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kati1784 hat geschrieben:
Hi Leute,

ich wollte mir mal inige meinungen einholen! hab nach langem, langem suchen endlich nen ausbildungsplatz als mediengestalterin digital und print / mediendesign bekommen! die arbeit is toll und ich versteh mich mit allen. das problem ist, dass es hier momentan drunter und drüber geht, weil die inhaberin und der mann für die aquise nicht vorteilhaft für die agentur arbeiten! wir haben echt genug zu tun und die auftragslage könnte net besser sein, doch dann muss man sich mit dingen beschäftigen, die eigentlich zweitrangig sind, nur um eine woche später zu erfahren, dass das noch massig zeit gehabt hätte. so werden dringende projekte echt knapp bearbeitet.


Also bis hier klingt das wie das 'ganz normale' Agenturchaos. Lächel Echt, in manchen ist es weniger schlimm, in anderen mehr - übrigens völlig unabhängig von der Größe, dem "Ansehen" (Klitsche oder hippe Kreativagentur) , ob inhabergeführt oder Network ...

Gewöhn' Dich dran, mehr kann man dazu kaum sagen.

Zitat:
dazu kommt, dass die grafiker hier in der agentur meistens bis mitte des monats, wenn net noch länger auf ihr geld warten müssen!


Das ist allerdings unüblich. Wäre ich selbst betroffen, würde ich Druck machen und ggf. die Konsequenzen ziehen - also gehen. Aber ich bin auch in einer anderen Position.

Zitat:
einige sind so sauer, das sie gehen wollen. ich hab gerade erst hier angefangen im august und wenn jetzt hier alles zusammenbricht, wo steh ich dann? ich mein, ich hatte bis jetzt noch net ma berufsschule!


Mach' Dir mal keinen Kopf, selbst wenn spät bezahlte Grafiker gehen, muss das weder für Dich noch für die Agentur das Aus sein, das scheint ja auch kein finanzieller Engpass, sondern nur Strukturschwäche zu sein.

edit:

Bastiwelt hat geschrieben:
(...) ist auch in GWA-Top-200-Bereichen normal.


Huch, ist der GWA so gewachsen? Na fast, sagen wir im Top-128-Bereich. *zwinker*

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.09.2006 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kati1784
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den mut den ihr mir macht und eure ratschläge! hoffe wirklich, dass es hier weitergeht.
ich werd einfach ruhig durchatmen und alles auf mich zukommen lassen!

LG Kati
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.09.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, wenn du nicht damit klarkommst, dass man
aufgrund der unfähigkeit der kauffrauen- und
männer ständig am überstunden machen ist
musst du dir unbedingt einen neuen job suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Keine Angst vor der KSK-Prüfung
Rechnungsstellung macht Angst
Ausbildung MG -> Einstellungstest -> Angst
Bewerbung - ich kriegs mit der Angst zu tun... =)
[Kennt Ihr das] Angst vor unzureichender Qualifikation
Angst dass Chef eine verkürzte Ausbildung nicht unterstützt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.