mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfrage über welche Emailadresse schicken? vom 23.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anfrage über welche Emailadresse schicken?
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 16:56
Titel

Anfrage über welche Emailadresse schicken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho,

ich bewerbe mich für nächstes Jahr um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter.
Vorab schreibe ich Ausbildungsbetriebe an (Email), ob diese eine Stelle zu besetzen haben.

Ich betreibe nebenbei ein Kleinunternehmen (Printmedien & Illus) und habe natürlich eine Emailadresse darüber.

Gibts Vor- oder Nachteile, wenn ich über diese Adresse meine Anfrage schicke?
Siehts gut oder schlecht aus, wenn das Unternehmen sieht, dass ich nebenbei in der "Branche" tätig bin?

u know?^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Miral

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: Dingolfing-Landau
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.09.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die private E-Mail Adresse nutzen,
sicherlich wirst du bei der Bewerbung ja beifügen, dass du so ein Kleinunternehmen hast, aber im Anschreiben ist es meiner Meinung nach fehl am Platz.
Du weißt ja nicht, wie der eventuelle zukünftige Arbeitgeber es mit Nebenjobs etc. hält.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Seriöse Emailadresse
Kann mir jemand seine Bewerbung schicken?
Anfrage zum SAE-Institute
Email Anfrage?
Anfrage von Verlag an einen Nichtdesigner
Laie (ich) bekommt Anfrage für Nutzungsrechte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.