mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anerkennung im EU-Ausland vom 22.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anerkennung im EU-Ausland
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2016 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
In vielen Länder ist man nicht so zeugnis- und meisterbriefbesessen, wie in Deutschland. … Oft gibt es ja genau die deutsche Ausbildung ja nicht.

Im Medienbereich natürlich kein Problem. Im Fall der eingestürzten Fahrradbrücke in Rio aber mehr als bedenklich.

Ohne Zweifel. Teilweise auch im Medienbereich bedenklich. Wenn auch nicht lebensgefährlich...
  View user's profile Private Nachricht senden
D.sign
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2016 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
In vielen Länder ist man nicht so zeugnis- und meisterbriefbesessen, wie in Deutschland. … Oft gibt es ja genau die deutsche Ausbildung ja nicht.

Im Medienbereich natürlich kein Problem. Im Fall der eingestürzten Fahrradbrücke in Rio aber mehr als bedenklich.

Ohne Zweifel. Teilweise auch im Medienbereich bedenklich. Wenn auch nicht lebensgefährlich...

Dafür ist der Arbeitsmarkt dann evtl. toleranter gegenüber Menschen, die trotz hoher Intelligenz und Fähigkeiten aus anderen Gründen nicht die erforderlichen Zeugnisse besitzen. Ich find's teilweise widersprüchlich, einen super kreativen Kopf haben zu wollen, dieser soll aber auch alles andere zum Normmaß erfüllen (Abitur, gute Noten auch in anderen allen Fächern) -> Talente haben oft Defizite.
Das ist nicht auf mich selbst bezogen * Wo bin ich? * , sondern meine allgemeine Meinung die, so denke ich, so gut wie jeden von uns betrifft.


Zuletzt bearbeitet von D.sign am Do 12.05.2016 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2016 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D.sign hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
In vielen Länder ist man nicht so zeugnis- und meisterbriefbesessen, wie in Deutschland. … Oft gibt es ja genau die deutsche Ausbildung ja nicht.

Im Medienbereich natürlich kein Problem. Im Fall der eingestürzten Fahrradbrücke in Rio aber mehr als bedenklich.

Ohne Zweifel. Teilweise auch im Medienbereich bedenklich. Wenn auch nicht lebensgefährlich...

Dafür ist der Arbeitsmarkt dann evtl. toleranter gegenüber Menschen, die trotz hoher Intelligenz und Fähigkeiten aus anderen Gründen nicht die erforderlichen Zeugnisse besitzen. Ich find's teilweise widersprüchlich, einen super kreativen Kopf haben zu wollen, dieser soll aber auch alles andere zum Normmaß erfüllen (Abitur, gute Noten auch in anderen allen Fächern) -> Talente haben oft Defizite.
Das ist nicht auf mich selbst bezogen * Wo bin ich? * , sondern meine allgemeine Meinung die, so denke ich, so gut wie jeden von uns betrifft.

Als Betroffener weiß ich genau, was du meinst. Ich passe leider auch nur in die wenigsten Schablonen. Ich versuche gerade selbst eine Neuorientierung, da ich nicht der Kreativste bin und mich die letzten Jahre ziemlich ausgebrannt haben, weil ich offenbar meine Talente und Bedürfnisse nicht einbringen konnte.

Wenn du es wirklich drauf hast, wirst du im Ausland auch mit schulischen Schwächen vermutlich weiter kommen. Dass jetzt das Beispiel Österreich das Optimum wäre, wage ich zu bezweifeln. Aber ich denke, man ist hier in manchen Aspekten flexibler.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Forschungsumfrage für IT-Fachkräfte (Anerkennung von Ausbild
Mediengestalter Digital/Print - Australien Anerkennung
Job im Ausland
Arbeiten im Ausland
Arbeiten im Ausland
Studium im Ausland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.