mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anerkennung im EU-Ausland vom 22.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anerkennung im EU-Ausland
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
D.sign
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2016 22:08
Titel

Anerkennung im EU-Ausland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestaltis :3

ich möchte nach meiner Ausbildung gerne im EU-Ausland arbeiten, wo genau weiß ich noch nicht.

Wird die Ausbildung generell anerkannt oder gibt es Ausnahmen?
Wo kann ich mich informieren?
Hat jemand Erfahrungen?

Den Europass habe ich schon entdeckt, werde mich damit auseinander setzen.
Gegoogelt habe ich schon *zwinker*

Danke und viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.04.2016 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In vielen Länder ist man nicht so zeugnis- und meisterbriefbesessen, wie in Deutschland. Wenn du also gute Referenzen hast, kommst du auch so weiter. Oft gibt es ja genau die deutsche Ausbildung ja nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
D.sign
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.04.2016 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
nicht so zeugnis- und meisterbriefbesessen, wie in Deutschland

Das klingt gut, danke dass du mir Mut machst.

Du bist auch auf der Flucht, lese ich? Hast du schon im Ausland in der Branche gearbeitet?[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.04.2016 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Österreich. Grafik und Druckvorstufe für einige Zeit. War als Mediengestalter eigentlich kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
D.sign
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2016 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und der Betrieb war deutschsprachig? Bin nämlich auf der Suche nach englisch-sprachigen Agenturen o.ä. in Mittelmeerraum :3 Bin mal gespannt, ob ich da was finde. Ich denke aber schon, dass es in den größeren Städten wie z.B. Madrid wohl Firmen geben wird, die Englisch als Betriebssprache nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2016 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Ähm, ja, in Österreich spricht man deutsch.

Englisch mit österreichischem Akzent ist dann schon ein anderer Level. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.04.2016 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Bekannter von mir arbeitet in Spanien (nicht als Grafiker) und musste dafür eine Art Sprach-Business-Zeugnis nachweisen, um dort dauerhaft zu arbeiten. Ob das nur für bestimmte Branchen gilt, kann ich leider nicht sagen.
 
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.04.2016 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
In vielen Länder ist man nicht so zeugnis- und meisterbriefbesessen, wie in Deutschland. … Oft gibt es ja genau die deutsche Ausbildung ja nicht.

Im Medienbereich natürlich kein Problem. Im Fall der eingestürzten Fahrradbrücke in Rio aber mehr als bedenklich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Forschungsumfrage für IT-Fachkräfte (Anerkennung von Ausbild
Mediengestalter Digital/Print - Australien Anerkennung
Job im Ausland
Berufsbezeichnung im Ausland?
Aufträge aus dem Ausland?
Mediengestalter im Ausland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.