mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An die Abiturienten: Ausbildung oder gleich studieren? vom 01.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> An die Abiturienten: Ausbildung oder gleich studieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2004 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ihr redet hier die ganze Zeit von irgendwelchen NC´s in Design-Studiengängen. Das finde ich etwas komisch, denn eigentlich ist es doch so, dass man immer diese "tolle" Mappe einreichen muss.
Ich hab jetzt gerade meine ZP hinter mich gebracht und will auf jeden Fall noch studieren. Bin auch schon die ganze Zeit am Suchen nach einem geeigneten Studiengang.
Also falls jemand ein Design-Studium ohne Mappe kennt bitte melden (mal von Privatschulen abgesehen).
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2004 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was versprichst du dir von einem Design Studium wo nicht zuvor durch aufnahmeprüfung und Mappe wenigstens ein wenig gesiebt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2004 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich will nächstes jahr nach der ausbildung medienwissenschaften studieren. ob das klappt steht in den sternen, aber mit dann mittlerweile 8 wartesemestern und einem nicht ganz so miesen abischnitt wird das wohl trotz nc drin sein. ist zwar dann ganz was anderes als gestalten, aber ich merk einfach dass der designer-markt viel zu überschwemmt ist. da kann eine "zusatzqualifikation" ja nicht schaden. werd mich nach nem job als mediengestalterin für nebenbei umsehehen, sieht sogar schon ganz gut aus, dann bleib ich im stoff und lern trotzdem noch was anderes dazu. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2004 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleis24 hat geschrieben:
wenigstens ein wenig gesiebt wird?


ein wenig...
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 06.04.2004 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@CorinnaS

Klär mich doch mal kurz auf, zum Thema Wartesemester. Zivildienst zählt meines Wissens ja auch dazu, wie siehts aus wenn ich vorher zwei Jahre Berufsausbildung zum MG abschließe? Sind das dann 4 Wartesemester? Und wie viele Wartesemester entspricht der Zividienst? einer oder zwei?


Zuletzt bearbeitet von am Di 06.04.2004 15:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Cassiopeia20

Dabei seit: 22.06.2003
Ort: nähe Ddorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2004 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CorinnaS hat geschrieben:
also ich will nächstes jahr nach der ausbildung medienwissenschaften studieren. ob das klappt steht in den sternen, aber mit dann mittlerweile 8 wartesemestern und einem nicht ganz so miesen abischnitt wird das wohl trotz nc drin sein. ist zwar dann ganz was anderes als gestalten, aber ich merk einfach dass der designer-markt viel zu überschwemmt ist. da kann eine "zusatzqualifikation" ja nicht schaden. werd mich nach nem job als mediengestalterin für nebenbei umsehehen, sieht sogar schon ganz gut aus, dann bleib ich im stoff und lern trotzdem noch was anderes dazu. *zwinker*


und medienwissenschaften ist nicht überlaufen?? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2004 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
@CorinnaS

Klär mich doch mal kurz auf, zum Thema Wartesemester. Zivildienst zählt meines Wissens ja auch dazu, wie siehts aus wenn ich vorher zwei Jahre Berufsausbildung zum MG abschließe? Sind das dann 4 Wartesemester? Und wie viele Wartesemester entspricht der Zividienst? einer oder zwei?


Einmal Google: http://www.azubitage.de/readyforstudies/zvs/verfahrensweisen.html

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2004 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch, medienwissenschaften ist auch überlaufen, aber wie ich schon sagte hab ich dann nicht nur ne ausbildung im gestalterischen bereich sondern auch noch ein studium oben drauf und das kann nich schaden.

1 Jahr = 2 Wartesemester.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was Studieren/ Ausbildung?
Studieren nach Ausbildung
NAch der Ausbildung studieren?
Nach der Ausbildung studieren...
Realschulabschluss + Ausbildung = Studieren?
Auch ohne Ausbildung studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.