mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Am Tag der Prüfung frei? vom 09.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Am Tag der Prüfung frei?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2005 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd ihn auch einfach mal fragen... vielleicht hast du ja Glück!
Und am Tag der Prüfung gehe ich nicht wieder zur Arbeit-irgendwo ist auch mal Schluß mit Lustig-mir qualmt die Birne eh schon. Ich glaube die hätten auch nix davon, weil wir 3 Azubis bestimmt ständig nur über die Prüfung quatschen würden... *zwinker* Irgendwie will man ja wenigstens nachher die richtigen Antworten erfahren *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DjN

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt weiß ich es genau, habe mich bei der ihk erkundigt:

Zitat:

Zur ZWISCHENprüfung wird nur zum Ablegen der Prüfung frei gestellt, danach müssen die Azubis wieder in den Betrieb (ähnlich wie nach dem Berufsschulunterricht).
Lediglich zur ABSCHLUSSprüfung (und auch nur einmal, nämlich zum schriftlichen Teil) werden Azubis, die noch unter das Jugendarbeitsschutzgesetz fallen, am Tag der Prüfung und einen ganzen Tag davor (wenn es kein Sonntag ist und die schriftliche Abschlussprüfung am Montag stattfindet) von der betrieblichen Ausbildung frei gestellt.
In der Regel ist es in den letzten Jahren üblich geworden, allen Auszubildenden am Tage der schriftlichen Abschlussprüfung freizugeben - ein Rechtanspruch besteht allerdings nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
coltrane

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: in der Agentur
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.04.2005 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fazit für alle entspannten:
nehmt euch frei, lasst euch beim schreiben zeit, trödelt auf dem heimweg,
habt kopfschmerzen, seid zu müde zum arbeiten *Thumbs up!*

Für alle Streber:
geht arbeiten * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DjN

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coltrane hat geschrieben:
fazit für alle entspannten:
nehmt euch frei, lasst euch beim schreiben zeit, trödelt auf dem heimweg,
habt kopfschmerzen, seid zu müde zum arbeiten *Thumbs up!*

Für alle Streber:
geht arbeiten * Ja, ja, ja... *


Der ist echt gut ... @ coltrane
  View user's profile Private Nachricht senden
Nietenhase

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DjN hat geschrieben:
jetzt weiß ich es genau, habe mich bei der ihk erkundigt:

Zitat:

Zur ZWISCHENprüfung wird nur zum Ablegen der Prüfung frei gestellt, danach müssen die Azubis wieder in den Betrieb (ähnlich wie nach dem Berufsschulunterricht).


Ist mit danach jetzt gemeint, direkt nach der Prüfung am prüfungstag, oder wie?
soweit ich weiss verhält sich diese regelung doch so, dass man nach der BS auch nur in den Betrieb muss wenn diese vor 12.00Uhr endet (was in meinem Fall eh unmöglich wäre da ich in München arbeite aber zum Blockunterricht nach Nürnberg muss...und da hatten wir schon ein paar mal vor 12.00Uhr Schluss)???
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nietenHase: DjN hat das doch ganz klar da geschrieben oder ? Ja direkt am Pruefungstag

@coltrane: selbst schuld wer seine Rechte nicht wahrnimmt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nietenhase

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, dann hab ich das schon richtig verstanden...naja, aber greift dann diese zeitregel, die bei der BS an nem verkürzten tag greift dort auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Gr0uch

Dabei seit: 03.04.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab morgen frei am tag der Zp obwohl ich geh ins geschäft mussn och was zuende machen übermorgen dafür kann ich ddann um 12 gehen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tag vor der Abschlussprüfung frei?
Frei für Bewerbungsgespräche?
Ausbildungsplatz frei?
Ausbildungsplatz frei in Leverkusen
Ausbildungsbeginn frei wählbar?
Selbstständigkeit: Frei oder gewerblich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.