mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Am Tag der Prüfung frei? vom 09.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Am Tag der Prüfung frei?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Onia

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Na super. Ich muss direkt nach der Prüfung ins Geschäft und malochen.
Den Tag davor habe ich Schule und muss auch wie immer danach noch ins Geschäft. Und da ich da als erst um 15.3o komme, sammelt sich einiges an und komme deshalb nie pünktlich raus. * grmbl *

Grins ... tja als AGENTURCHEF muss man halt auch eine gewisse Verantwortung übernehmen können... *zwinker*

Aber danach ist ja bald Wochenende... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DjN

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das sicher? Hat man einen Tag vor den schriftlichen ZP frei? Die praktische wäre am Montag, die schriftliche aber am Donnerstag. Hätte man dann am Mittwoch frei?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Amba

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.04.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, da ich gestern den ganzen Kram für die AP nochmal angeschaut habe... Grins

Jugendarbeitsschutzgesetz:
Der Jugendliche ist für die Prüfungen freizustellen.
Ebenso ist er am Tag der der schriftlichen Abschlussprüfung vorausgeht, freizustellen.

Das Gesetz gilt für Jugendliche (Def. Jugendliche: 15 bis 18 Jahre).

Also nix mit einem geschenkten Urlaustag für die meisten von uns. Sorry! Menno! [/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2005 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil die es in meiner Firma nicht besser wissen, brauche ich auch nicht zur Arbeit zu gehen.
Aber wahrscheinlich wird das von Arbeitgeber zu Arbeitgeber anders gehandhabt.

Wir werden im Anschluss erst einmal gepflegt drauf anstoßen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2005 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trallaaaa, hab nachgefragt- wir bekommen bei uns 2 Tage frei obwohl wir alle schon lange über 18 sind...und nach der Theoretischen müssen wir auch nicht wieder rein..das nenn ich mal GLÜCK!!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s-lab

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bei Bielefeld, NRW
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich wollte gerade freudig mitteilen, dass ich Mittwoch frei hab..

das spar ich mir nun *tz :P
  View user's profile Private Nachricht senden
DjN

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

weiß jemand sicher das man zum beispiel einen tag vor der zp frei hat? nicht das es nachher noch ärger gibt etc.?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DjN hat geschrieben:
hallo,

weiß jemand sicher das man zum beispiel einen tag vor der zp frei hat? nicht das es nachher noch ärger gibt etc.?



Lesen:

Zitat:
Jugendarbeitsschutzgesetz:
Der Jugendliche ist für die Prüfungen freizustellen.
Ebenso ist er am Tag der der schriftlichen Abschlussprüfung vorausgeht, freizustellen.

Das Gesetz gilt für Jugendliche (Def. Jugendliche: 15 bis 18 Jahre).




Also fällst du mit 21 nicht darunter.

Falls du doch frei haben willst -> mit Chefe reden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tag vor der Abschlussprüfung frei?
Frei für Bewerbungsgespräche?
Ausbildungsplatz frei?
Ausbildungsplatz frei in Leverkusen
Ausbildungsbeginn frei wählbar?
Selbstständigkeit: Frei oder gewerblich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.