mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativen zur MG-Ausbildung? vom 01.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Alternativen zur MG-Ausbildung?
Autor Nachricht
Sxy-Fy
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Sömmerda
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 11:24
Titel

Alternativen zur MG-Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leutz,

also ich bin Studienabrecher (Mediensysteme), hab aber zu spät angefangen darüber nachzudenken eine Ausbildung zu machen!
Demzufolge denk ich mal, das ich für dieses Jahr keine Ausbildung mehr bekomme für MG digit/print!
Die Chance ist zumindest geringer als nen 5er in Lotto.
Nun da diese Chancen allgemein niedrig sin, hab ich mal nach Alternativen geschaut:
Da gibt es zum einen "Gestalter für visuelles Marketing" - meine Frage: was ist das?? ist dieser Beruf ähnlich wie der des Mediengestalters?? Vom Namen her hört er sich ja nicht schlecht an.
Dann hab ich noch Werbekaufmann gelesen: was muss man da machen??
Aber in einen Thread hab ich schon gelesen, dass da die Chancen gering stehen (ähnnlich wie beim MG)!

Ausserdem: Wie bekomme ich die Zeit (sinnvoll) rum bis nächstes Jahr (zu den nächsten Bewerbungsterminen)?? Praktikum??? aber wie??? Ich hab schon nen paar angeschrieben! Die eine Agentur hat geschrieben (per Mail) das sie sich freuen würden, ich sollte meine Bewerbungsunterlagen hinschicken! Seit dem war danach keine Antwort mehr gekommen! Dann hab ich (per Email) nachgefragt und die schrieben zurück: ich soll geduld haben, bis sie meine Unterlagen gecheckt haben! Nun ist das wieder 1,5 Monate her!
Dauert das in der regel immer so lange bis zu einem Praktikum??? Was soll ich denn machen??

Also wär absolut cool, wenn ihr schreiben würdet, was das zeug hält! *Thumbs up!*
Bis dann!
Machts gut!
Gez: STefan

P.S. Groß und klein Schreibung ist das sinnloseste was es in der deutschen Grammatik gibt, also beschwert euch nicht, wenn ich diese nicht einhalte!!!!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 01.08.2005 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/neuer-ausbildungsberuf-gestalter-in-fuer-visuelles-marketing-41694-1.html

das hat in dem sinne nicht viel mit dem klassischen mediengestalter zu tun. ist mehr oder weniger ne andere bezeichung für den Schauwerbegestalter. Also im Grunde alles was an Werbemittel zur Verkaufsförderung dient (Ladenwerbung, Messestände, Schaufensterwerbung, etc.).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* mach de glotzn of.

http://www.mediengestalter.info/forum/45/neuer-ausbildungsberuf-gestalter-in-fuer-visuelles-marketing-41694-1.html

schaufensterdekorateur * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sxy-Fy
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Sömmerda
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hab ich mir nämlich fast schon gedacht, dass das "nur" ( * Ich bin ja schon still... * ) Schaufensterdekorateur ist! Naja, also nix unbedingt für mich! Kennt jemand andere Alternativen als GTA(gestaltungstechnischer Assistent) und Gestalter für visuelles Marketing??

Also schreibt nochmal was das zeug hält!

Bis denne Antenne!
  View user's profile Private Nachricht senden
frl_smilla

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: N, MM
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.08.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Alternativen kann ich dir grad nicht dienen, aber bei uns sind in der Berufschule bis in den Januar hinein noch neue Leute hinzugekommen. Vielleicht findest du einen Betrieb, der noch verspätet einstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alternativen zur Ausbildung im Betrieb
Ausbildung zum Mediengestalter ? gibts Alternativen ??
4Absagen - Alternativen zur betrieblichen Ausbildung?
Alternativen zum Mediengestalter (Ausbildung/Studium)
ILS Webdesign Ausbildung und ähnliche Alternativen
Alternativen zur Mediengestalter Ausbildung (Bild u. Ton)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.