mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativen zum Beruf Mediengestalter! vom 08.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Alternativen zum Beruf Mediengestalter!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgeschlossene Designer?
Arbeitslosen Dussel?
Angestellten Dummköpfe?
Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2004 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich meint er "Art Director".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Compact Creativity
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2004
Ort: Markt Erlbach(Bei Nürnb.)
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, das hilft mir weiter! * Applaus, Applaus *

Vielen Dank an Alle! FOS hatte ich auch geplant falls ich nix kriegen sollte, hat mir auch mein Lehrer geraten.
Das der MG häufig nix mit Kreativität zu tun hat weiß ich auch, aber ich glaube es würde mir trotzdem gefallen.

Den MG werde ich auf jeden Fall weiter ausprobieren/ansteuern, allerdings...

Mit Alternativen meinte ich: Andere Jobs bei denen ich Gestalten und Designen kann, und möglichst auch Zeichnen darf.
(Hab ich mich falsch ausgedrückt? Dann Sorry! Lächel )


Wenn ich ne Chance haben will, muss ich auch wirklich dran glauben, eine Chance zu haben.

(P.S. Eine FOS-Arbeit oder soetwas wär nicht schlecht, wenn jemand sowas mal posten könnte, wär nicht schlecht! Und nicht die zugehörige Note vergessen!)


Zuletzt bearbeitet von Compact Creativity am Mo 09.08.2004 18:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2004 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Compact Creativity hat geschrieben:
Mit Alternativen meinte ich: Andere Jobs bei denen ich Gestalten und Designen kann, und möglichst auch Zeichnen darf.
(Hab ich mich falsch ausgedrückt? Dann Sorry! Lächel )


Du Nase, sag das doch! *pah*
edit: Eigentlich hat es der Thread-Titel aber richtig benannt, wir sind nur alle nicht mehr gewohnt, dass der sinnvoll ist und das Thema erläutert. (Kleiner Scherz am Rande)

Wüsste ich aber grad nichts. Bauzeichner? Architekt? Graffiti-Künstler? Produktdesigner?


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mo 09.08.2004 18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Compact Creativity
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2004
Ort: Markt Erlbach(Bei Nürnb.)
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sagte die Nase doch! Im ersten Beitrag ganz unten! *ha ha* *zwinker*

Jetz brauch ich nur noch ma eben eure Hilfe zur Bewerbung speziell als MG für Digital- & Printmedien:
Ich bastel mir grad ne Mappe, in die Mappe soll dann ne CD mit Artworx und Kopien von Artworx auf Papier und die ganzen Unterlagen halt...

Was für Bilder soll ich den machen? Comicfiguren und Real-Life-Style Bilder (So nenn ich das Gegenteil von Comic-style)? Oder selbstgestaltete Werbeplakate zu Waschfix? * Ööhm... ja? *
(Dieses fiktive Produkt entsprang dem lauwarmen Wahnsinn meines weichgekochten Hirn [mit dem Blubb]) * Mal bisschen die Nase pudern... *

Und in welchem Format sollten die Pix auf der CD sein? Normal BMP oder wird ein anderes Format bevorzugt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach alle Bilder in ein PDF. Dann bist du auf der sicheren Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.08.2004 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd einen Querschnitt zeigen, von allem, was du kannst. Also die besten Bilder des jewieligen Stils. Das zeigt, dass du vielseitig bist und mehrere Sachen kannst.

Bloß keinen BMP, nimm lieber JPG!!
Die meisten Agenturen benutzen immer noch Macs und da isses mit den BMPs nicht so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.08.2004 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schon gesagt, nimm von allem was in die mappe rein...

Vielleicht magste auch was hier posten?! *zwinker*

Dann können wir dir auch genauer sagen was du nehmen kannst... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alternativen zum Beruf
Ausbildung zum Mediengestalter ? gibts Alternativen ??
Echte Alternativen zum Mediengestalter gesucht!
Alternativen zum Mediengestalter (Ausbildung/Studium)
Fragen zum Beruf Mediengestalter
Mediengestalter -> guter Beruf ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.