mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: alt vom 06.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> alt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
3etage
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.10.2005 18:45
Titel

alt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alt

Zuletzt bearbeitet von am Di 13.02.2007 17:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum stellst Du Anschreiben / Lebenslauf als Word-Dokument bereit und nicht als PDF? Ich als Personaler würde mich von sowas abschrecken lassen. Die Typo sagt mir auch absolut nicht zu -- die Telefonnummer kann kein Mensch entziffern, ebenso wenig wie den Rest.

Zum Lebenslauf:
"Sprachkenntnisse: Englisch" -- gut, weniger gut, fließend, Muttersprache? Ist das Zeugnis fotografiert? Das sieht scheußlich aus.

Zum Anschreiben:

Zitat:
beim meiner Internetrecherche bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden. Nach einer positiven Kontaktaufnahme lasse ich Ihnen nun meine persönlichen Bewerbungsunterlagen zukommen.


Alter Falter. Über das "m" sehe ich jetzt mal hinweg -- aber der Text ist wohl gänzlich unpassend. Der restliche Text des Anschreibens gefällt mir auch nicht wirklich.

HTH,
der Zeithase.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Do 06.10.2005 19:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
3etage
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.10.2005 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay.. das mit dem PDF hab ich umgeändert.
Das "m" is echt.. * Wo bin ich? *

Hm mir gefällt der Font eigentlich.
Naja wenn du ne sehr hohe Auflösung hast.. kann an wahrscheinlich nichts mehr lesen.
Habe 1024 * 768 ..da kann man es eigentlich gut lesen.

Was stört dich genau am Text ?
Den Satz den du zitiert hast, ist da dadrin, weil die Homepage (sozusagen) sagen als Online Bewerbung verschickt wird.
Natürlich mit Rückmeldung, wie es da steht.

Danke!

gruß Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.10.2005 19:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

Du hast es mit dem Mischen von Schriften, oder? Und dann auch noch solch übliche Schriften. Das Menü bei felsenheimer.tk geht genau so wenig, wie diese komische Krakelschrift auf deiner Bewerbunsgseite. * Nee, nee, nee *

Das mit den Word-Dokumenten hat Zeitahse bereits erwähnt.

Die schwarze Kontur bei deinem Namenszug geht auch gar nicht. Bei einer Schrift, die eh schon so dünn ist, kannste nicht noch anfangen, Konturen zu setzen, oder zuimindest nicht so.

Eigentlich ganz gelungen finde ich, dass diese Kästchen der Vorschaltseite beim Layout weitergeführt werden. Anfangs wäre meine Frage gewesen, wieso diese Kästchen, aber so ist das wenigstens stimmig. Nur solltest du hier dann doch eine einheitliche Färbung wählen, welche dann auch auf allen Seiten gleich ist.

Bei den Referenzen, solltest du dann vielleicht auch noch drauf eingehen, was genau bei diesen Internetauftritten gemacht hast. Denn ich wenn ich mir die ganzen Sachen so anschaue, glaube ih nicht, dass die Gothaer-Seite allein von dir ist. *zwinker*

Word, Excel, Powerpoint zählen in der Medienbranche wohl nicht zu PC-Kenntnissen Lächel


Und immerhin ne 2 in Reli... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Do 06.10.2005 19:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3etage hat geschrieben:
Den Satz den du zitiert hast, ist da dadrin, weil die Homepage (sozusagen) sagen als Online Bewerbung verschickt wird.


Naja.. Dann hast Du das Anschreiben jedoch in der E-Mail schon oder schickst Du einfach nur den Link? Doppelt gemoppelt hält nicht immer besser *zwinker*.

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem freut sich kein Unternehmen, wenn es ein standartisiertes Anschreiben bei einer Bewerbung bekommt.

Eine Bewerbung schneidet man am besten sowohl auf sich als auch auf den Empfänger zu!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
3etage
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.10.2005 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay..auch auf die Gefahr hin.. das ich wieder auf die fresse krieg * Ich geb auf... *
Die Schrift besser?

Stimmt.. zu den Arbeitsproben kommen noch Infos.

Gruß, dom
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3etage hat geschrieben:
Die Schrift besser?


Nee. Das Geschnörkel passt nicht zum Rest. Vorallem die Zahl "8" sieht komisch aus. Das Foto im PDF-Lebenslauf ist auch zu groß (Dateigröße) -- das lädt ewig nach hier. Deine Schulbildung solltest Du zeitlich richtig anordnen (steigend). Bei "Praktika" solltest Du vielleicht noch mehr schreiben (Tätigskeitsbereich).

HTH,
der Zeithase.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Do 06.10.2005 20:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.