mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.01.2017 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allg. Infos zur Ausbildung als "Mediengestalter für Bild und vom 11.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Allg. Infos zur Ausbildung als "Mediengestalter für Bild und
Autor Nachricht
4eck
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.01.2007 15:43
Titel

Allg. Infos zur Ausbildung als "Mediengestalter für Bil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin 16 und durch Zufall auf den Beruf "Mediengestalter für Bild und Ton" gestoßen, welcher mir sofort zugesagt hat.
Jetzt sammle ich paar Infos um zu entscheiden ob es sich überhaupt lohnt sich in dieser Richtung weiter zu orientieren. Deshalb habe ich die wichtigsten 5 Fragen aufgeschrieben. Ich bin jedem dankbar der mir helfen kann:

1.) Welche Vorraussetzungen/Programmkenntnisse sind förderlich?
2.) Wie erfolgt die eigentlich Ausbildung - Direkt beim Sender oder woanders?
3.) Welche Fächer habe ich? /Gibt es nur eine Zwischen- u. Endprüfung?
4.) Wie stehen die Zukunftschancen? (für Übernahme, allgemein, ...)
5.) Welche Orte/Methoden könnt ihr mir besonders empfehlen/wo gab´s gute Erfahrungen?

p.s.
heutzutage läuft ja alles über ein praktikum. was/wo empfiehlt ihr mir eins?
mfg
4eck *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von 4eck am Do 11.01.2007 15:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Infos zum mediengestalter in Bild un Ton
ausbildung als mediengestalter-bild+ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton
Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.