mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktuelles zur Gutenbergschule Leipzig gesucht! Bitte posten! vom 29.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Aktuelles zur Gutenbergschule Leipzig gesucht! Bitte posten!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pimpsister
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2008
Ort: Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.05.2009 11:32
Titel

Aktuelles zur Gutenbergschule Leipzig gesucht! Bitte posten!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr lieben, ich muss ab August zum Berufsschulunterricht nach Leipzig wegen der Fachrichtung Mediengestalter Konzeption und Visualisierung. Ich weiß hier gabs schon einiges zur Schule aber das ist alles schon alt.. 2007 und so. Hat sich denn inzwischen was getan? Bessere Ausstattung? Welche Programme haben die installiert? Wie sind die Lehrer? und hat noch jemand einen Tipp zur Unterkunft? komme aus dresden.. und hab sicherlich 3 wochen blockunterricht, kennt jemand was in der nähe das preiswert ist? .. nicht das 20 euro internat in der ferne...

bitte meldet euch. vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Larsen0815

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, die schule hat 2 mac-kabinette und 2 pc-kabinette.
die macs sind g4er und g5er.

demnächst sollen 10 imacs wohl noch dazu kommen.

installiert ist überall die CS3, cinema 4d, corel, freehand und der ganze nötige rest halt *bäh*


mit den lehrern ist es wie an jeder schule:
es gibt gute und schlechte.
was sich aber nur an der gestaltung des unterrichts bemerkbar macht, menschlich sind die eigentl alle in ordnung.

zwecks unterkunft solltest du dich mal nach jungend-hotels umschauen, da die oft die nacht für 5€ anbieten.

die 20€ für die unterkünfte, die die schule vermittelt, lohnen sich aber eigentlich, da die verpflegung wohl mit drin ist.

bzw solltest du dich mal informieren, ob irgend jemand die kosten übernimmt, da sie ja deine ausbildung betreffen.


hoffe ich konnte dir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pimpsister
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2008
Ort: Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.05.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke schonmal für die hinweise.. naja zumindest bessere technik und die cs3 das is ja schonmal gut. die hostels find ich jetzt nicht so billig.. hab erst ab 15 euro aufwärts gefunden und das eher in 6-8 bett zimmern..
fällt viel unterricht aus oder gehts`?
  View user's profile Private Nachricht senden
Larsen0815

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja also ich denke mal, je günstiger die unterkunft, umso mehr leute in einem zimmer.
im internat sind es dann halt "nur" 4 leute.

ansonsten hilft nur bei nem bekannten/freund unterkommen für die zeit. oder halt pändeln.


der unterrichtsausfall hält sich in grenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.05.2009 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pimpsister hat geschrieben:
...fällt viel unterricht aus oder gehts`?


Leider ja. Zumindest war das bei uns so.
Und in die PC-Kabinette sind wir nie rein gekommen, haben immer am Mac gearbeitet.

Will die Schule aber nicht schlecht reden. Hab sie zwar manchmal gehasst, mittlerweile vermiss ich sie aber schon ein bisschen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
inn0s

Dabei seit: 03.08.2009
Ort: Naumburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey pimpsister, in welche klasse kommst du?
bin ebenfalls ab august dabei Lächel

also wir werden zumindest am ersten tag mit dem auto kommen, dann mal schauen wie alles so ist.
wahrscheinlich aber öfter mal mitm zug fahren..

und meinst, jeden tag hin und her fahren ist teurer als ne unterkunft mit verpflegung?
denke mal,da bekommt man auch irgendwelche zuschüsse,hab mich da auch noch nicht erkundigt.

naja vllt. sehen wir uns ja Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pimpsister
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2008
Ort: Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.08.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ich komm in die m07b
und du? ich hab nen internatplatz bekommen.. aber ist ganz schön teuer *Schnief*
mitm zug ist etwas preiswerter aber eben auch stressig..
liebe grüße Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostpictures

Dabei seit: 31.08.2009
Ort: Glauchau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich wollte euch mal was wegen der Anfahrt nach Leipzig fragen.

Im September fang ich (sollte ich Förderungsfähig sein) eine Ausbildung als Mediengestalter - Bild/Ton an.

Ich würde von Glauchau nach Leipzig pendeln, Benzin fürs Auto würde laut falk.de in 3 Wochen rund 300 Euro kosten.
Zug würde mit so ner Wochenkarte um die 220 Euro sein.

Lohnt es sich da für die drei Wochen nach nem Schlafplatz umzuschauen?
Ich habe in Glauchau eine eigene Wohnung und zum Betrieb müsste ich eh nach Chemnitz. Und meine Freundin will ich auch mal sehen. ^^

Um welche Uhrzeit geht die Schule eigentlich los? Und wann ist in der Regel Unterrichtsschluss?

lg Dave


Zuletzt bearbeitet von ghostpictures am Mo 31.08.2009 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neu an der gutenbergschule leipzig 2008
Ausb. MG Bild und Ton - Gutenbergschule Leipzig
Ausbildung an der Gutenbergschule in Leipzig/Wohnproblematik
Gutenbergschule Leipzig, Mediengestalter Digital + Print
Ausbildung als Drucker und Gutenbergschule Leipzig 2008
Gutenbergschule Leipzig - Digital u. Print Azubis 2010-2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.