mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Akademie für Kommunikation Heilbronn vom 09.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Akademie für Kommunikation Heilbronn
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
newb01
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.09.2010 11:56
Titel

Akademie für Kommunikation Heilbronn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ,
Ich wechselte vom Msg Gymnasium auf das Technische Gymnasium der Akademie für Kommunikation
( in einer halben woche fängt die schule an ;p ).
Nun möchte ich wssen ob schon einige von euch dort waren & berichten können ( oder jemand wie ich dieses Jahr auf diese schule kommt.)

Sollte ich 2013 meinen Abschluss bestehen hätte ich reguläres Abitur in der Tasche ( kein Fachabitur ! )
(http://www.akademie-bw.de/ausbildungen/technisches-gymnasium/gestaltungs-und-medientechnik-neigungszug-bildende-kunst/abschluss/)

Ich erhoffe mir einige Kentnisse im Bereich der Kunst und Gestaltung ( da ich soetwas in der Richtng später studieren möchte )

Joa wäre sehr auf antworten gespannt !

Newb
  View user's profile Private Nachricht senden
Elli0510

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau willst du jetzt hören?

ich war von 2004 - 2007 dort und FROH endlich raus zu sein!
klar, man lernt da was, aber dir fehlt die ganzen praktischen sachen. du weißt nicht wie es in einer agentur zu geht und und und. war nach der schule 1 1/2 jahre arbeitlos bis ich endlich was fand (mach grad ne duale ausbildung zur mediengestalterin und hier lern ich ziemlich viel und weiß nun mehr als das was ich an der AfK gelernt habe)

einige lehrer konntet man auch in die tonne klopfen. hatten hier letztens eine praktikantin, die kam auch von dort, und war auch sehr froh das die weg ist von dort.

ich mein, für die 300 euro (oder sind die nun höher gegangen?!) im monat + sonstige kosten für diverse materialen könnt ich mir weiß gott was holen!

lieber eine duale ausbildung, bissl geld verdienen und schon praxis erfahrung haben ist empfehlenswerter. auch wenn die schule (angeblich) einen guten ruf hat ... (wobei 2007 vom technischen BK fast die hälfte geflogen ist, haha)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
newb01
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.09.2010 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elli0510 hat geschrieben:
was genau willst du jetzt hören?

ich war von 2004 - 2007 dort und FROH endlich raus zu sein!
klar, man lernt da was, aber dir fehlt die ganzen praktischen sachen. du weißt nicht wie es in einer agentur zu geht und und und. war nach der schule 1 1/2 jahre arbeitlos bis ich endlich was fand (mach grad ne duale ausbildung zur mediengestalterin und hier lern ich ziemlich viel und weiß nun mehr als das was ich an der AfK gelernt habe)

einige lehrer konntet man auch in die tonne klopfen. hatten hier letztens eine praktikantin, die kam auch von dort, und war auch sehr froh das die weg ist von dort.

ich mein, für die 300 euro (oder sind die nun höher gegangen?!) im monat + sonstige kosten für diverse materialen könnt ich mir weiß gott was holen!

lieber eine duale ausbildung, bissl geld verdienen und schon praxis erfahrung haben ist empfehlenswerter. auch wenn die schule (angeblich) einen guten ruf hat ... (wobei 2007 vom technischen BK fast die hälfte geflogen ist, haha)

& warst du im Techn. Gymnasium oder im Berufskolleg b.z.w. Berufsfachschule ?
naja , solange ich dort regulär mein Abitur schaffe kanns mir eig egal sein , weil danach kann cih ja immernoch studieren was ich will...
  View user's profile Private Nachricht senden
Elli0510

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2010 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war grafik-design schülerin dort.

das von den BK Technik hab ich aus der Zeitung und von den Ex-Schülern *zwinker*

willst du NUR das abi machen?! wieso gehst du nicht ans technische gymnasium? also an die Maybach?! O.o


Zuletzt bearbeitet von Elli0510 am Do 09.09.2010 14:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
newb01
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.09.2010 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elli0510 hat geschrieben:
Ich war grafik-design schülerin dort.

das von den BK Technik hab ich aus der Zeitung und von den Ex-Schülern *zwinker*

willst du NUR das abi machen?! wieso gehst du nicht ans technische gymnasium? also an die Maybach?! O.o

ich will erstmal NUR Abi aber nebenbei erfahrung für das Sammeln , was ich später einmal machen/studieren möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elli0510

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2010 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt mal eins vor weg: ich habe nix gegen dich und dein vorhaben. wenn du das tun möchtest, dann tu das ruhig. ich versuche dir nur ne andere perspektive zu schenken, wie du dein abi auch anderst kriegen könntest Lächel is nich bös gemeint!

du zahlt praktisch jetzt schon (ab dem 1.8.) 300 Euro Schulgeld jeden Monat. Dazu kommen eventuelle nebenkosten, Zeichenmateriallien (ich weiß jetzt nich wie's beim TG ist, beim BK war das bei mir so) ... was weiß ich was da noch kommt!

Theoretisch gesehen könntest du dir das Geld sparen, wenn du aufs TG hier in Heilbronn gehst (Maybach oder andere) und nebenbei irgendwelche Kunstkurse besucht. Kunstschule Stix z.B. hat einen sehr guten Ruf hier in der Stadt! Eine Freundin von mir war dort und kann es nur empfehlen.

Wie gesagt, NUR für das Abi + irgendwelche Kenntnisse, 300 Ocken im Monat hinzublättern, ist nicht gerade gut und tut später noch im Geldbeutel weh.


Ist nur meine Meinung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Helvetica

Dabei seit: 15.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.09.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elli0510 hat geschrieben:


Wie gesagt, NUR für das Abi + irgendwelche Kenntnisse, 300 Ocken im Monat hinzublättern, ist nicht gerade gut und tut später noch im Geldbeutel weh.



er/sie hat ja dann schließlich "richtiges" abi, das kann man sich ja wohl mal was kosten lassen
aber ich würde auch auf ne schule gehn, die nix kostet
dein abi ist dort zwar von mir aus allgemein, aber ich kenne viele, die auf so schulen waren und -es tut mir leid- aber es ist nun mal einfach als auf gymnasien
und wenn du was mit design studieren möchtest, reicht dir meist ein fachabi, das nichts kostet...
  View user's profile Private Nachricht senden
Elli0510

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.09.2010 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Helvetica hat geschrieben:
Elli0510 hat geschrieben:


Wie gesagt, NUR für das Abi + irgendwelche Kenntnisse, 300 Ocken im Monat hinzublättern, ist nicht gerade gut und tut später noch im Geldbeutel weh.



er/sie hat ja dann schließlich "richtiges" abi, das kann man sich ja wohl mal was kosten lassen.


klar ich weiß das er/sie dann ein "richtiges" abi hat. aber wenn ich jetzt nur wegen dem abi + kenntnisse auf eine private schule gehe, die auch noch soviel geld kostet, dann würd ich ehr auf ein normales gymnasium gehen oder technisches gymnasium und nebenher irgendwelche kunstschule besuchen oder was weiß ich *zwinker*

oder nur fachabi machen, wie du schon sagtest.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation BKI
Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation Karlsruhe
Akademie für Kommunikation Kassel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.