mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Agenturen vom 21.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Agenturen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Donald Duck
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 16:49
Titel

Agenturen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

Also, ich lese ja jetzt schon ein weilchen hier immer mit! Und da habe ich bemerkt das man auch in Agenturen Mediengestalter für Druck und Print lernen könnte. Nur, wo bekomme ich Adressen von Argenturen her? Das Arbeitsamt bring nix, das habe ich bereits versucht, dort stehen nämlich immer nur Betriebe.

Wäre schön, wenn ihr mir sagt, ob es eine Art Suchmaschine dafür gibt, o. ä.! Oder, wie man Argenturen dieser Art, genauer bezeichnet!

Danke, freue mich jetzt schon über eure Antworten! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hä?
Agenturen sind auch Betriebe. Und der Beruf heißt "Mediengestalter für Digital- und Printmedien".

Adressen von Werbeagenturen bekommst Du über die Gelben Seiten, die IHK, Branchenportale wie www.werbeagentur.de oder über Google mit den Suchworten "Werbeagentur + NameDeinesWunschortes".

Alles klar? Schön. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag und herzlich willkommen.

zuerst einmal heißt das Agenturen (ohne das r). *zwinker*
Und in der Regel meint man damit Werbeagenturen. Heißen tun die alle unterschiedlich und nennen sich Kommunikationsagentur, Gestaltungsbüro, Designatelier und was weiß ich nicht noch alles.

An Adressen kommst du auf die unterschiedlichste Art und Weise. Aber im Grunde nicht anders als an die Adresse eines Fleischfachverkäufers. Da würdest du ja auch in den gelben Seiten nachgucken, oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donald Duck
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werbeagentur also! Gut dann suche ich mal!

Danke für die Schnelle Antwort! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und gleich von zwei Mods. Boah, was sind wir heute wieder gut. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donald Duck
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr macht eure Arbeit wirklich Klasse! Danke nochmal! * Ich bin unwürdig *


EDIT: So habe gleich mal 8 (!) Agenturen in meiner Nähe angeschrieben, mal sehen ob sich jemand erbahmt und eine Antwort schreibt!



Mir ist da noch ne Frage gekommen! Ich besitze ja ein paar EDV Kenntnisse, nicht lachen, mit Wort, Pain, Exel, und den ganzen Windows Zeugs Außerdem arbeite ich mit einiger Fotoarbeitungssoftware! Reicht das dann dafür das ich irgend wo ein Praktikum machen könnte? * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von Donald Duck am Di 21.06.2005 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.06.2005 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt darauf an wie das Anforderungsprofil an Praktikanten ist. Wir stellen selten Leute ohne fundierte Kenntnisse ein! Das ist also ganz unterschiedlich! Mit welcher Bildbearbeitungssoftware hast du den schon gearbeitet??
 
newbie

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Müchen, Moosach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm.. ich glaub du gehst da zu simpel ran. die meisten agenturen bekommen in der woche bestimmt über 100 bewerbungen um praktikumsstellen - du hast innerhalb von 10 Minuten ein paar Adressen rausgesucht und die Firmen gleich angeschrieben.. das wundert mich, ich würde für so ein anschreiben wohl fast ne stunde kalkulieren.

Donald Duck hat geschrieben:
mit Wort, Pain, Exel, und den ganzen Windows Zeugs Außerdem arbeite ich mit einiger Fotoarbeitungssoftware!


Von den Programmen ist keines richtig geschrieben - bei word&paint mag das ja noch aus "witz" geschehen sein, aber bei excel definitiv nicht. Pass auf sowas auf, sowas zerstört dir jeglichen Professionellen Eindruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Agenturen in USA
Agenturen in Hamburg
Top Agenturen in England?
Agenturen recherchieren.
Agenturen in Hamburg
Agenturen in Rom (Italien)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.