mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite 2 Schulversion für Auszubildende? vom 05.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Adobe Creative Suite 2 Schulversion für Auszubildende?
Autor Nachricht
wuz
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.12.2006 12:06
Titel

Adobe Creative Suite 2 Schulversion für Auszubildende?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
im nächsten Jahr beginne ich die Ausbildung zum Mediengestalter. Praktisch wäre es natürlich, wenn ich neben der Berufsschule und dem Betrieb, auch zuhause mit entsprechender aktueller Software arbeite. Daher interessiere ich mich für die Schulversion von Adobe Creative Suite 2. Auf der Adobe Seite habe ich aber gelesen das Schulen der IHK davon ausgenommen sind? Wie darf ich das jetzt verstehen? Besucht jemand eine solche Schule und hat eine Schulversion? Oder hat die IHK nichts mit der Berufsschule zu tun. Bin reichlich verwirrt!!!

Danke im voraus
so on
wuz
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Z.B. Adobe Photoshop CS2 STUDENT EDITION deutsch

Bezugsberechtigung gilt nur für:

* Ordentlich eingeschriebene Voll- oder Teilzeit-Studierende an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Universität, Hochschule, Fachhochschule, Hochschule, Technische Hochschule, Pädagogische Hochschulen, Gesamthochschule oder einer Berufsakademie.
* Schüler einer staatlichen Allgemein- oder Berufsbildenen Schule oder an einer staatlich anerkannten Allgemein- oder Berufsbildenen Schule wie Grundschule, Hauptschule, Realschule, Mittelschule, Gymnasium, Berufsschule, Berufsfachschule, Fachoberschule, Berufliches Gymnasium, Fachgymnasium, Fachschule, Technikerschule, Sonderschulen für Lern- und Körperbehinderte und Sekundarschule, Regelschule, Gesamtschule oder Freie Waldorfschule
* Teilnehmer an Volkshochschulkursen der Kursbereiche „EDV/IT“ oder „Berufliche Bildung“. Der Kurs muss bereits begonnen haben und die Teilnahmebescheinigung der VHS darf nicht älter als 2 Monate sein.

Quelle

Das gleiche für die CS2


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Di 05.12.2006 12:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.12.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Adobe gibt es neben der Student Edition noch die etwas teurerer Education Edition, die dann sogar voll Updatefähig ist und (auch nach dem Studium) kommerziell genutzt werden darf! Übrigens. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
wuz
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.12.2006 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht mir nicht um die Student Version. Mit dieser dürfte ich zb. auch nicht selber kommerziell arbeiten.

Beantwortet ist meine Frage damit also nicht wirklich. Das da steht Berufsschulen ist ja schön und gut aber auf der Adobe Seite steht :

NICHT-Bezugsberechtigte sind:

Lehrer und Dozenten von Bildungseinrichtungen

Schulen, Universitäten und sonstige Institutionen sowie Schüler, Studenten an folgenden Einrichtungen:

IHK, Handwerkskammern (HK), Deutsche Angestellten Akademie, DAA, Berufsförderungswerke (BFW), Wirtschaftsförderungsinstitute (WIFI), Berufsförderungsinstitute (BFI), Ländliches Fortbildungsinstitut (LFI), Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD), Institut für Lernsysteme (ILS)

Private und kommerzielle Bildungsinstitute, Ausbildungseinrichtungen in Unternehmen, Krankenhäuser, Vereine, Forschungseinrichtungen. :

Nun bleibt die Frage. In welchem Zusammenhang steht meine zukunftige Berufsschule mit der IHK ;(
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

garnich. du absolvierst da nur deine prüfung.

geh in der berufsschule ins schulbüro und lass dir da die bestellbescheinigung ausfüllen. bei mir wussten die überhaupt nich ob dies überhaupt dürfen. durften se aber, was ihnen mein ehemaliger klassenlehrer bestätigt hat, und von daher wars garkein problem. allerdings hab ich in dem jahr fachabi gemacht und war nich mehr in der ausbildung.

aber im prinzip sollt das keine probleme geben wenn man n korrektes sekretariat anner schule hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Workshop/Vortrag Adobe CS5 - CREATIVE PARLOUR
Einstellungstest für Auszubildende
Auszubildende/r gesucht
Übungsaufgaben für Auszubildende
Auszubildende oder billige Arbeitskraft??!!
Rahmenlerhplan für Auszubildende Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.