mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AdA-Schein an Berufsakademie - sinnvoll? vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> AdA-Schein an Berufsakademie - sinnvoll?
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 18.03.2009 17:10
Titel

AdA-Schein an Berufsakademie - sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe im Herbst 2009 als Erweiterung meines Studiums zum Dipl.-Betriebswirt (BA) die Möglichkeit, den AdA-Schein zu erwerben. Die 80 Präsenzstunden kosten ca. 300 Euro. Hinzu kommen ca. 150 Euro Prüfungsgebühr durch die IHK.

Lohnt sich das? Pro und Contra zum AdA-Schein? Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.03.2009 01:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine freundin ist auch an der ba, die hat das kostenlos bekommen, den ada-schein

kann nur schwer sagen obs sinnvoll ist, grundsätzlich siehts nie schlecht aus und sinnvoll ist es auch, aber die frage wäre, ob du als dipl. betriebswirt nicht sowieso ausbilden darfst...?
(stellt mich nicht als dumm dar Lächel)
weiß ja nicht, wie dein finanzieller stand so ist.... wenn du dafür auf deinen jahresurlaub verzichten musst, würd ichs mir überlegen und mich mal erkundigen, was so ein schein normal bei der ihk kostet unabhängig von deinem studium.... glaube sogar, der ist da nicht viel teurer...
(mh, nich grade sinnvolle antwort Menno! sry)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 19.03.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin bei einer Berufsakademie in Sachsen. Angeblich haben wir trotz Diplom-Betriebswirt keine Berechtigung zur Ausbildung, oder ist das etwa anders?
 
 
Ähnliche Themen Berufsakademie
Berufsakademie Richtung Design-WO?
AdA-Schein
ADA-Schein Thema
(Schein-)Selbstständigkeit
ADA-Schein – Unterweisung – Themenfindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.