mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abi und der Wunsch Kreativ zu sein vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Abi und der Wunsch Kreativ zu sein
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Mönken

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.09.2006 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@maike:

lass dich bitte von den Beiträgen hier nicht entmutigen. Es scheint als wenn hier viele als MG tätig sind und keine Lust auf das haben was sie machen. Man achte bloß mal auf die Aggressionen die in einigen Beiträgen mitschwingen.


Ich wollte auch *krativ* sein, zeichnen und und und...an der FH hat es dann nicht geklappt. Aber viele die 19/20 sind werden an den Fhs nicht angenommen, weil man sieht, dass sie zu wenig Erfahrung mitbringen. Die kannst du dir dann durch Praxis suchen. Sei es durch Praktika oder du machst die Ausbildung, denn dann hast du immerhin schon einen Beruf in der Hand, wenn du dran bist dann nochmal zu planen.

Und ob du in der Ausbildung kreati sein kannst, ist alles Sache der Agentur. Ich bin in einer ziemlich kleinen Agentur. Vorteil: darf sehr viel mitentscheiden und Ideen einsetzen und umsetzen. Nachteil: es gibt auch viel zutun was nicht mit Design etc. zutun hat, aber erledigt werden muss. Azubis müssen einfach öfter auf die Zähne beißen und jeder fängt mal klein an.

Zuletzt: man ist nie gut in einer Sache die man nur halbherzig macht..man macht sich damit nur unglücklich. Und überzeugen kannst du dann auch nicht.

achja, und kein Beruf ist heute noch sicher. selbst die Lehrer bekommen nur Zeitverträge und arbeiten für immer weniger Geld.

Also hör auf dein Herz, nimm dir Zeit und versuch Schritt für Schritt zu entscheiden!!
  View user's profile Private Nachricht senden
maike186
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2006
Ort: gelsenkirchen buer
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.09.2006 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@copic: ich habe anfang oktober einen termin beim arbeitsamt, die schicken mich erstmal in einen photoshop kurs, dann x millionen praktika und dann sehn wa weiter...
mein freund hat gestern mit mir angefangen, basic html ... den bringen ich zur verzweiflung, aber besser ihn als sonst wen *bäh* wenn wa das durchhaben kommt dreamweaver :S


@rari: also als lehrerin und pädagogin habe ich ein praktikum und ich hatte auch päda lk, deswegen bin ich ja auf die schiene gekommen... ernährungslehre hatte ich auch als fach.q

vom rest habe ich noch keine ahnung, aber der bereich interessiert mich eben, aber da werde ich auch noch praktika machen.

@mönken: danke fürs mutmachen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Endlilch Wunsch erfüllen oder auf Nummer sicher gehen?
Ist mein "wunsch" Firmenname bereist vergeben?
Mediengestalter-Kreativ
Zu kreativ für den Job?
In wie weit kreativ?
Wie kreativ darf eine Bewerbung sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.