| Autor |
Nachricht |
nicer
Verfasst So 30.03.2008 16:45
Titel
|
 |
|
Hast du was geraucht.. oder wie kommst du auf so ne Idee ?
Zuletzt bearbeitet von nicer am So 30.03.2008 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Soophie
Verfasst So 30.03.2008 18:25
Titel
|
 |
|
grundsätzlich sage ich: Abi machen! Leider habe ich selbst die Erfahrung gemacht, mit einem durchwachsenen Abitur (gut is was anderes) so gut wie keine Lehrstelle zu bekommen. O-Ton vom Arbeitsamt: "tja wohl überqualifiziert, wa?" da ich ein paar Praktika gemacht habe.
Sprich doch mit der Ausbildungsfirma, ob sie dich nich als Aushilfe einstellen könnten. Dann kannst du die Firma kennenlernen und auch den Job. Und nach dem Abi könntest du da vielleicht die Ausbildung machen. Aber abbrechen solltest du dafür nicht. Egal wie nett sie jetzt sind, nachher werfen sie dich in der Probezeit raus, weil sie es sich anders überlegt haben....
|
|
| |
|
 |
Airlebnis
Verfasst So 30.03.2008 18:28
Titel
|
 |
|
| Soophie hat geschrieben: | | Egal wie nett sie jetzt sind, nachher werfen sie dich in der Probezeit raus, weil sie es sich anders überlegt haben.... |
richtig!!!
abi machen!
|
|
| |
|
 |
domdesignonline
Verfasst So 30.03.2008 21:18
Titel
|
 |
|
Also mir gings bis vor ner Woche noch genauso. Ich war auch völlig unzufrieden und depremiert von der Schule und hab ich mich auch auf gut Glück mal auf die Ausbildungssuche gemacht. Hab dann meine Traumstelle als Mediengestalter bekommen.
Und auch bei mir haben alle gesagt: Mach dein Abi, blablabla. Aber so wie es jetzt ist, bin ich völlig zufrieden. Die paar Wochen bis zum Abi muss ich allerdings noch in der Schule absitzen, dann ein Monat zu Siemens und dann fang ich an =)
Also ich würd dir raten; Mach es so wie du für richtig hältst.
|
|
| |
|
 |
plöder_lemming
Verfasst So 30.03.2008 22:56
Titel Re: abi abbreche und ausbildung? |
 |
|
| Stupsnäschen hat geschrieben: | | außerdem meinte sie, dass ich mir mit dem schulabbruch - und somit abiturabbruch - keine steine in meinen zukünftigen leben lege, da ich auch an FHs studieren kann. das einzigste was ich mir damit verbaue ist: lehramt, medizin oder phsychologie zu studieren. |
hast du Ihren Hund überfahren??
Das stimmt jetzt ja sooo nicht.
|
|
| |
|
 |
Smooth-Graphics
Verfasst So 30.03.2008 23:31
Titel Re: abi abbreche und ausbildung? |
 |
|
| plöder_lemming hat geschrieben: | | Stupsnäschen hat geschrieben: | | außerdem meinte sie, dass ich mir mit dem schulabbruch - und somit abiturabbruch - keine steine in meinen zukünftigen leben lege, da ich auch an FHs studieren kann. das einzigste was ich mir damit verbaue ist: lehramt, medizin oder phsychologie zu studieren. |
hast du Ihren Hund überfahren??
Das stimmt jetzt ja sooo nicht. |
Sogar absolut nicht. Dazu brauchst du trotzdem das Fachabi, was du nur hast, wenn du es auf der FOS schreibst (in der 12. Klasse).
Mach's zu Ende! Grund: s.o.
|
|
| |
|
 |
theGRUNGEone
Moderatorin
Verfasst Mo 31.03.2008 09:00
Titel
|
 |
|
ui.
klar gibt es möglichkeiten, das abi auch nach
der ausbildung zu machen. sehr schön auch,
direkt nach der arbeit dann noch 5 h lernen
zu gehen. wer's mag
machs fertig, was du hast, hast du.
...!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Mo 31.03.2008 09:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
designzicke
Verfasst Mo 31.03.2008 09:18
Titel
|
 |
|
Mach dein Abi fertig...
Du sagst ja selber, dass du in der schule nicht schlecht bist und du das Abi wohl bestehen wirst... Was gibt's da noch zu überlegen...
Klar hättest du nach der Ausbildung dann dein Fachabi und könntest somit an einer FH studieren... Aber was ist, wenn du doch lieber an einer (Kunst)hochschule studieren willst... Das geht dann nicht mehr.
Zieh' das Jahr unbedingt noch durch!
edit: Mir ist unverständlich wie eine Lehrerin einem guten Schüler zum Abbruch raten kann...!
Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 31.03.2008 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Abi oder Ausbildung?
abi oder ausbildung?
Ausbildung nach dem Abi?!? Ich hab ne Ausbildungsstelle!!!
Studium ohne Abi oder Ausbildung
Abi-Ausbildung in Freising - Allgemeine Fragen
|
 |