mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abenkurse zur Ausbildungsergänzung gesucht vom 02.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Abenkurse zur Ausbildungsergänzung gesucht
Autor Nachricht
molle
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.11.2005 12:05
Titel

Abenkurse zur Ausbildungsergänzung gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab ma ne fragööö

kennt jemand Abendkurse, die nicht so teuer sind und bei denen man viel über Webdesign lernt?
In meinem Betrieb lern ich leider nicht viel und besser zu sagen...gar nix!

Brauch echt dringend rat...bin in der fachrichtung design...aber dort lern ich echt nix...es geht mir wirklich nur um diese abendkurse hab schon mit chef etc gesprochen...also bringt auch reden nicht viel...aber will was lernen!!

Bidde dringend Hilfe =(

LG

Molle


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 02.11.2005 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.11.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal bei der VHS in deiner Stadt geschaut? Die kosten aber leider etwas .. http://www.vhs.de/
ansonsten geh zur IHK und "beschwer" dich, dass du nichts lernst.


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Mi 02.11.2005 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wurstblume

Dabei seit: 30.10.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.11.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie du lernst nichts?
was machst du denn den ganzen tag?

ich würde da dann auch mal das gespräch mit deinem ausbilder
suchen...
das ist doch wichtig!
außerdem gibt es ja, zumindest auf dem papier, einen
rahmenlehrplan...

und ansonsten denke ich auch: geh zur ihk!


Zuletzt bearbeitet von wurstblume am Mi 02.11.2005 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.11.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch vielleicht, deine Ausbildungsstelle bzw. den Betrieb zu wechseln, wobei das auch nicht immer ganz einfach ist. Bei unsrer IHK bekommst du da gar keine Hilfe. Die meisten die ich kenne haben sich selber drum gekümmert und Betriebe angefragt, ob sie ihre Ausbildung dort fortsetzen können. Das würde ich dir raten.
  View user's profile Private Nachricht senden
spacekid

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.11.2005 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wurstblume hat geschrieben:
wie du lernst nichts?
was machst du denn den ganzen tag?

Ich kenne ein paar die trotz "Fachrichtung Mediendesign" die meiste Zeit über Satz, Filme schieben o.ä. machen. Da ist es wirklich schwer "Gestaltung" zu lernen, da schulisch meiner Erfahrung nach auch nicht viel kommt. Man muss entweder autodidaktisch veranlagt sein oder Kurse aufsuchen.

wurstblume hat geschrieben:

und ansonsten denke ich auch: geh zur ihk!

Airlebnis hat geschrieben:
Versuch vielleicht, deine Ausbildungsstelle bzw. den Betrieb zu wechseln, wobei das auch nicht immer ganz einfach ist. Bei unsrer IHK bekommst du da gar keine Hilfe. Die meisten die ich kenne haben sich selber drum gekümmert und Betriebe angefragt, ob sie ihre Ausbildung dort fortsetzen können. Das würde ich dir raten.

100% Agree @ Airlebnis. Die jeweiligen IHKs sind entweder meist froh, dass der Betrieb überhaupt ausbildet, oder einfach unfähig oder zu unengagiert. Meine Erfahrung ist, dass von der Seite nichts zu erwarten ist.

Bleibt also nur VHS, der Verband Druck und Medien oder andere Fortbildungsmöglichkeiten,- wobei die meisten recht teuer sein sollten? :-/ Google einfach mal Seminar oder Abendkurs im Zusammenhang mit Design, Photoshop etc. und Deiner nächstgrößeren, erreichbaren Stadt bzw. Region. Zur Not würde ich es halt auch privat mit Tutorials (in Schrift, Bild oder Video), Fachquellen wie Bücher o.ä. versuchen.
Zu guter letzt ginge auch ein Betriebswechsel, ist aber denke ich mal heutzutage auch nicht mal so eben gemacht.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!

sp4ce


Zuletzt bearbeitet von spacekid am Mi 02.11.2005 14:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungstipps gesucht
[gesucht] Kompendium
Fernstudium gesucht...
Vorlage Arbeitsplatzbeschreibung gesucht
[Berichtheftgenerator] Gesucht
Jobplattformen gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.