mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: abbruch 12. klasse --> ausbildung mediengestaltung vom 30.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> abbruch 12. klasse --> ausbildung mediengestaltung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
scartoffel
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 00:00
Titel

abbruch 12. klasse --> ausbildung mediengestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ich komme aus und bin in der 12 klasse und habe vor von der schule zu gehen um auf eine ausbildung im berreich mediengestaltung (Grafikdesign,Videoschnitt) zu beginnen. Warum ich meine schule verlasse hat mehrere gründe! aber ich werde so in meiner situation das abitur nicht schaffen! nun ist meine frage was es für möglichkeiten gibt ohne abitur! Was für Hoch/Fachhoch schulen (Privat/Öfftl.) gibt es! Ein freund von mir hat die schule abgebrochen und hat eine ausbildung zum Tontechniker begonnen, dafür musste er zwar 3jahre arbeiten um das geld zusammen zu bekommen aber nun ist er mitten in der ausbidung sowie ich gehört habe an einer sehr guten einrichtung welche in berlin ist und vor einiger zeit die räumlichkeiten gewechselt hab! Für infos tipps und sonstige hilfe bin ich euch sehr dankbar

mfg Lucas
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 08:19
Titel

Re: abbruch 12. klasse --> ausbildung mediengestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scartoffel hat geschrieben:
hi ich komme aus und bin in der 12 klasse und habe vor von der schule zu gehen um auf eine ausbildung im berreich mediengestaltung (Grafikdesign,Videoschnitt) zu beginnen. Warum ich meine schule verlasse hat mehrere gründe! aber ich werde so in meiner situation das abitur nicht schaffen! nun ist meine frage was es für möglichkeiten gibt ohne abitur! Was für Hoch/Fachhoch schulen (Privat/Öfftl.) gibt es! Ein freund von mir hat die schule abgebrochen und hat eine ausbildung zum Tontechniker begonnen, dafür musste er zwar 3jahre arbeiten um das geld zusammen zu bekommen aber nun ist er mitten in der ausbidung sowie ich gehört habe an einer sehr guten einrichtung welche in berlin ist und vor einiger zeit die räumlichkeiten gewechselt hab! Für infos tipps und sonstige hilfe bin ich euch sehr dankbar

mfg Lucas

Zieh das Abi irgendwie durch. Nachholen ist immer schwieriger. Du sagst nichts zu deinen Gründen, aber wenn es reicht, die Schule zu wechseln, mach das.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Proxima

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

lass dir ersteinmal gesagt sein, es ist echt schwer mit einer abgebrochenen Sache
einen Ausbildungsplatz zu bekommen! Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
Meine Ausbildung habe ich nur aufgrund von Beziehungen bekommen.
Es ist alles gut gelaufen, ich habe da eben Glück gehabt. Aber was willst du
in einem Bewerbungsgespräch sagen, wenn man dich fragt, weshalb du
abgebrochen hast? Außerdem hast du kaum eine Chance später noch zu studieren.
Du müsstest das über viele Umwege tun, was sehr viel Zeit und Aufwand kostet.
Außerdem ist die Schulzeit echt viel rosiger als die Arbeitswelt Grins
Ich wünsche mir auch manchmal wieder nur zur Schule zu gehen zu können * Ja, ja, ja... *

So, trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg, was auch immer du tust *Thumbs up!* !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe mich den Anderen an. Der Weg, Dein Abitur wenigstens zu versuchen, ist weniger schwierig als ohne Abitur Boden unter den Füßen zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.10.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du abitur schon nicht schaffst, wie willst du dann ein hochschule schaffen? klemm dich dahinter und zieh das abitur durch. nie aufgeben!
 
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.10.2007 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja der Meinung, dass das Erlangen solcher Leistungsnachweise nichts mit Intelligenz, sondern eher was mit Fleiß und Motivation zu tun hat. Das Abitur hat trotzdem den Vorteil, dass es einem die eine oder andere Tür öffnen kann - oder eher dafür sorgt, dass die Tür nicht von vorne herein geschlossen bleibt. Trotzdem sollte man abwägen: Sich durch die Oberstufe quälen um nen schlechten Schnitt zu machen, oder sich erstmal umschauen bis man die geistige Reife erlangt hat, seinen Abschluss auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen. Aus eigener Erfahrung heraus muss ich aber sagen, dass das auch wieder utopisch ist. Ich hab zwar mein Abi damals ordentlich (Schnitt 3,6 *zwinker*) hinter mich gebracht, bin dann erstmal in ne Ausbildung gegangen und nun mehr oder weniger aus Langeweile doch an ner FH gelandet. Und da versag ich genauso wie damals, weil ich einfach nicht 4 Stunden am Stück still sitzen kann um mir langweiligen Kram in die Birne zu klopfen. ADS halt. Musste mit leben *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 30.10.2007 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.10.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von intelligenz hat ja auch keiner gesprochen. aber du siehst dennoch genau wie ich *Thumbs up!*
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Ich bin ja der Meinung, dass das Erlangen solcher Leistungsnachweise nichts mit Intelligenz, sondern eher was mit Fleiß und Motivation zu tun hat. Das Abitur hat trotzdem den Vorteil, dass es einem die eine oder andere Tür öffnen kann - oder eher dafür sorgt, dass die Tür nicht von vorne herein geschlossen bleibt. Trotzdem sollte man abwägen: Sich durch die Oberstufe quälen um nen schlechten Schnitt zu machen, oder sich erstmal umschauen bis man die geistige Reife erlangt hat, seinen Abschluss auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen. Aus eigener Erfahrung heraus muss ich aber sagen, dass das auch wieder utopisch ist. Ich hab zwar mein Abi damals ordentlich (Schnitt 3,6 ;)) hinter mich gebracht, bin dann erstmal in ne Ausbildung gegangen und nun mehr oder weniger aus Langeweile doch an ner FH gelandet. Und da versag ich genauso wie damals, weil ich einfach nicht 4 Stunden am Stück still sitzen kann um mir langweiligen Kram in die Birne zu klopfen. ADS halt. Musste mit leben ;)


Das ganze Leben besteht doch aus Fleiß und Motivation.
Zitat:
„Intelligenz ist das, was ein Intelligenztest misst.“

Mehr nicht.

Achja, schon mal an eine Waldorf Schule gedacht?
Vielleicht hilft das gegen ADS?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestaltung / Krankenkasse?
Was wird gefordert? Mediengestaltung, Ausbildung
Mediengestaltung Ausbildung, danach Medienkunst Studium
Welches Studium nach Ausbildung Mediengestaltung????
Ausbildung Mediengestaltung trotz abgeschlossenem Studium?
Abbruch kurz vor Ende?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.