mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ab wann bin ich eigentlich fertig ?? vom 27.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ab wann bin ich eigentlich fertig ??
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

piroska hat geschrieben:
also, das ich übernommen werde ist schon klar...aber da ich noch keinen NEUEN vertrag habe und der alte ungültig ist, arbeite ich quasi ehrenamtlich, comprendre?

Nee, das ist so nicht richtig. Wenn du keinen NEUEN Vertrag zur Unterzeichnung erhalten hast, dann gilt automatisch der Standard-Tarif-Vertrag bzw. wenn dein Betrieb der Gewerkschaft nicht zugehörig ist, gilt ein Vertrag, der sehr zugunsten des Arbeitnehmers ausgelegt ist - aber da bitte an der richtigen Stelle informieren.

Übrigens: Ehrenamtlich arbeitest du bestimmt nicht (hoffe ich), denn das ist immer unentgeltlich...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.01.2004 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu nem angestelltenverhältnis brauchts keinen schriftlichen vertrag. mündlich reicht aus. und das tritt in kraft, sofern bei beendigung der ausbildung (also mit erhalt des wisch's) nichts anderes vereinbart wurde. d.h. wenn dir niemand sagt, dass du nicht übernommen wirst, gilst du automatisch als eingestellt - auch mit entsprechenden kündigungsfristen und sonstigen vorteilen.
 
Anzeige
Anzeige
piroska

Dabei seit: 01.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2004 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
piroska hat geschrieben:
also, das ich übernommen werde ist schon klar...aber da ich noch keinen NEUEN vertrag habe und der alte ungültig ist, arbeite ich quasi ehrenamtlich, comprendre?

Nee, das ist so nicht richtig. Wenn du keinen NEUEN Vertrag zur Unterzeichnung erhalten hast, dann gilt automatisch der Standard-Tarif-Vertrag bzw. wenn dein Betrieb der Gewerkschaft nicht zugehörig ist, gilt ein Vertrag, der sehr zugunsten des Arbeitnehmers ausgelegt ist - aber da bitte an der richtigen Stelle informieren.

Übrigens: Ehrenamtlich arbeitest du bestimmt nicht (hoffe ich), denn das ist immer unentgeltlich...?!


achso. und ich dachte schon ICH muss jetzt bezahlen. da bin ich ja beruhigt... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.