mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D studium Oestereich und Deutschland vom 21.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 3D studium Oestereich und Deutschland
Autor Nachricht
Dragan01
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2008
Ort: zagreb
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.12.2008 04:51
Titel

3D studium Oestereich und Deutschland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich komme aus Kroatien, dieses jahr ist mein abschlussjahr, also mache ich die abitur. Mich interesiert 3d animation und modeling, bei uns in Kroatien gibt es leider kein studium mit dem gebiet 3d, nur kurse von ein paar monaten, deshalb bin ich nach einem studium in deutschland oder Ostereich, auch die Schweiz kommt in frage. Wenn jemand einige links haette oder ein paar informationen waehre das spitze. Ich weiss das es in Canada oder Amerika super schulen gibt wie VFS oder SCAD, aber die kosten jahrlich 30000 euro, dafur habe ich leider nicht das geld. Hoffentlich konnt ihr mir helfen, danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.12.2008 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also soweit ich weiss kann man das auch in deutschland nicht studieren. es gibt wohl studiengänge (vor allem im filmbereich), da ist 3d ein bestandteil des studiums aber eben noch einige andere dinge. kurse und schulen die etwas kosten gibt es hier auch, aber das wird in deinem fall denke ich ausscheiden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.12.2008 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.fh-salzburg.ac.at/bachelor/medien-design/multimediaart/beschreibung/

die machen halt multimedia, eben auch viel 3d - glaube ich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragan01
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2008
Ort: zagreb
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.12.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ audiofreak - gibt mir alle informationen, auch die was kosten, mich intteresiert nicht nur 3d, aber es muss sich viel um 3d drehen. Nich nur ein fach.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.12.2008 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das SAE Institute bietet auch "Digital Film and Animation"

Die sind u. a. auch in Deutschland...
  View user's profile Private Nachricht senden
Dragan01
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2008
Ort: zagreb
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.12.2008 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch 3d animation, das ist super, aber was sind eigentlich die SAE Institute? Ist das ein normales studium oder? Bekommt man diploma?
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel3477

Dabei seit: 05.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.12.2008 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein. die sae ist keine normale hochschule und ein ormales studium ist es auch nicht. es ist eine privatschule und kostet auch einiges. aber ja... ein "diploma" bekommt man, aber ein "diploma" kann ich auch vom ortsansässigem hauswirtschaftskurs oder der verkehrserziehung bekommen. "diploma" kann man auf alles schreiben wie es einem lustig ist. "diploma" ist NICHT einfach nur ein anderer begrif für diplom!
im algemeinen würde ich persönlich von der sae abraten. es ist eher eine "wie bediehne ich die entsprechende software - schule" dieses wissen kann man sich allerdings auch wesentlich kostengünstiger als mit 30 oder 40 tausen euro sae gebühren aneignen und ersetzt in keinem fall die konzeptionelle und gestalterische ausbildung einer richtigen hochschule!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dragan01
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2008
Ort: zagreb
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.12.2008 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du so meinst, dann werde ich auf dich hoehren, aber du kennst dich in diesem gebiet aus, dann sag mir bitte welche studiums es gibt. Ich weiss nicht wo ich gehen koennte....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FH-Studium in Deutschland? Wo?
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
USA vs Deutschland
Fotografiestudium in Deutschland
Privatschulen in Deutschland ?
Fachhochschulen in Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.