| Autor |
Nachricht |
bellisima
Verfasst Do 10.01.2008 15:17
Titel
|
 |
|
| Vakula hat geschrieben: | ne also ich geb mal type1 recht, weil das scheint mir grade für logischer. ich hab schon von sämtlichen leuten gehört die die ausbildung später anfangen und es gab da nie probleme. ich werde mich auf jeden fall bewerben denn schaden kanns ja nicht und das zeugt von interesse ^^ |
Ja mach das dennoch, schaden kann es auf jeden Fall nicht und wie du sagst es zeigt Interesse.
Und vielleicht reden wir ja auch nicht von der gleichen Anzeige wo ich bereits weiß, dass es voraussetzung ist vor Ausbildungsbeginn. Aber dennoch viel Glück.
|
|
| |
|
 |
Vakula
Threadersteller
Verfasst Do 10.01.2008 15:18
Titel
|
 |
|
noch ne andere frage... wie sieht es dann mit der ausbildungsvergütung aus? werde ich dann erst NACH dem praktikum bezahlt?? O.o
@ belissima... das denk ich wohl weniger ^^ wie ich sehe kommst du aus duisburg und das is glaub ich nich so meine ecke ... es gibt schließelich auch mehrere beriebe die das verlangen
Zuletzt bearbeitet von Vakula am Do 10.01.2008 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Do 10.01.2008 15:20
Titel
|
 |
|
eine ausbildungsvergütung erhälst du ab dem zeitpunkt der vertraglich in deinem ausbildungsvertrag geregelt ist.
ein praktikum ist ja keine ausbildung.
dafür erhältst du möglicherweise eine gesonderte aufwandsentschädigung.
|
|
| |
|
 |
Saarstylz
Verfasst Do 10.01.2008 15:22
Titel
|
 |
|
| Zitat: | | noch ne andere frage... wie sieht es dann mit der ausbildungsvergütung aus? werde ich dann erst NACH dem praktikum bezahlt?? O.o |
Das sollte vielleicht deine letzte Frage sein!
Ja wahrscheinlich bekommst du deine Ausbildungsvergütung erst nach dem Praktikum. Vielleicht zahlt dir der Betrieb aber eine Praktikumsvergütung.
|
|
| |
|
 |
bellisima
Verfasst Do 10.01.2008 15:26
Titel
|
 |
|
| Vakula hat geschrieben: | noch ne andere frage... wie sieht es dann mit der ausbildungsvergütung aus? werde ich dann erst NACH dem praktikum bezahlt?? O.o
@ belissima... das denk ich wohl weniger ^^ wie ich sehe kommst du aus duisburg und das is glaub ich nich so meine ecke ... es gibt schließelich auch mehrere beriebe die das verlangen |
Ja das stimmt aber man bewirbt sich ja nicht NUR in dem Ort woher man kommt , oder!?!
Naja wie dem auch sei, ist es vielleicht auch erst mal ratsam zu der Betriebstelle telefonisch kontakt aufzunehmen um das abzuklären, oder sofort bewerben und eben auf eine Reaktion warten. Aber nun, sich dennoch zu bewerben ist ja nicht falsch und vielleicht hast du Glück und die nehmen eine Verschiebung der Ausbildung in kauf, weil du andere Qualitäten hast womit du sie überzeugen kannst.
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Do 10.01.2008 15:28
Titel
|
 |
|
die ausbildung wird ja nicht verschoben sondern nur später bgonnen.
für die firma sogar ein vorteil, da kosten sparend.
|
|
| |
|
 |
bellisima
Verfasst Do 10.01.2008 15:33
Titel
|
 |
|
| type1 hat geschrieben: | die ausbildung wird ja nicht verschoben sondern nur später bgonnen.
für die firma sogar ein vorteil, da kosten sparend. |
hmm okay, dann habe ich auch was dazu gelernt.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Praktikum
Praktikum
Praktikum
praktikum?
praktikum
|
 |