mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3-monatiges praktikum vor ausbildungsbegin? vom 10.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 3-monatiges praktikum vor ausbildungsbegin?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 14:49
Titel

3-monatiges praktikum vor ausbildungsbegin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ein paar stellenanzeigen gefunden wor die als vorraussetzung "bereitschaft für ein 3 monatiges praktikum vor ausbildungsbeginn" verlangen. aber wie soll das denn gehen wenn man mit der schule erst im juli fertig ist? meint ihr ich kann da trotzdem ne bewerbung hinschicken?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst ja dann später noch in den berufscschulunterricht einsteigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bellisima

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm das sieht schlecht aus und dann brauchst du dich auch nicht wirklich bewerben. Wenn die das in der Stellenanzeige voraussetzen und das sogar sagen, musst du auch zur Verfügung stehen und Zeit haben. So wird auch von dir vorher ein 3 monatiges Praktikum verlangt ohne wenn und aber.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bellisima hat geschrieben:
Hm das sieht schlecht aus und dann brauchst du dich auch nicht wirklich bewerben. Wenn die das in der Stellenanzeige voraussetzen und das sogar sagen, musst du auch zur Verfügung stehen und Zeit haben. So wird auch von dir vorher ein 3 monatiges Praktikum verlangt ohne wenn und aber.


wieso sieht das schlecht aus? wenn von august bis oktober praktikum läuft und zum november mit der berufschule angefangen wird, wird da keiner der ihk im wege stehen.
bewerben sollte sich der TS auf jeden fall. allein schon deshlab um die problematik zu besprechen. von einer bewerbung abzuraten kann ist schon fast unverantwortlich.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 10.01.2008 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bellisima

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
bellisima hat geschrieben:
Hm das sieht schlecht aus und dann brauchst du dich auch nicht wirklich bewerben. Wenn die das in der Stellenanzeige voraussetzen und das sogar sagen, musst du auch zur Verfügung stehen und Zeit haben. So wird auch von dir vorher ein 3 monatiges Praktikum verlangt ohne wenn und aber.


wieso sieht das schlecht aus? wenn von august bis oktober praktikum läuft und zum november mit der berufschule angefangen wird, wird da keiner der ihk im wege stehen.
bewerben sollte sich der TS auf jeden fall. allein schon deshlab um die problematik zu besprechen. von einer bewerbung abzuraten kann ist schon fast unverantwortlich.


Schon richtig, ich schlage TS ja nicht aus, sich vom bewerben abhalten zu lassen, klar dennoch versuchen und Sachverhalt klären!
Aber ich weiß wovon ich rede. Die Ausbildung fängt im August an, und die wollen das man drei monate VOR AUSBILDUNGSBEGINN ein praktikum dort absolviert; dafür muss man dann auch Zeit haben und mitbringen. Wie das gehen soll...nun das ist dann eine andere Frage die die dort wohl wenig jemand interessiert. Fakt ist das das Voraussetzung ist um die Stelle zu bekommen.


Zuletzt bearbeitet von bellisima am Do 10.01.2008 16:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewirb dich einfach!!!

Bei nachfragen zum Praktikum erklärst du wie es ist.
Sag du würdest das Praktikum gerne machen, aber du gehst bis Juli noch zur Schule! Kläre mit denen was man da machen könnte. Nachmittags kommen? Ein oder 2 Monate Praktikum?

Du kannst ja nichts für die Schule.

Vielleicht rufst du einfach mal vorher da an und klärst den Sachverhalt bevor die Bewerbung rausgeht!

Zeig ihnen damit schon mal das es dir ernst ist mit der Bewerbung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne also ich geb mal type1 recht, weil das scheint mir grade für logischer. ich hab schon von sämtlichen leuten gehört die die ausbildung später anfangen und es gab da nie probleme. ich werde mich auf jeden fall bewerben denn schaden kanns ja nicht Lächel und das zeugt von interesse ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bellisima hat geschrieben:

Die Ausbildung fängt im August an, und die wollen das man drei monate VOR AUSBILDUNGSBEGINN ein praktikum dort absolviert; dafür muss man dann auch Zeit haben und mitbringen. Wie das gehenn soll...nun das ist dann eine andere Frage die die dort wohl wenig interessiert, wenn das als Voraussetzung um die Stelle zu bekommen vorausgesetzt wird.


der ausbildungsbeginn kann doch drei monate nach hinten geschoben werden?
genau deswegen sollte man auch versuchen ein bewerbungsgespräch fit zu machen. da kann man das dann nöämlich klären.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 6-monatiges Praktikum Urlaubstage?
3-monatiges Vorpraktikum - Bewerbung?
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
praktikum
Praktikum GTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.