mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2tes Vorstellungs / Kennlerngespräch vom 12.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 2tes Vorstellungs / Kennlerngespräch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mataho
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: Waltrop
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 21:03
Titel

2tes Vorstellungs / Kennlerngespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

erstmal dickes lob an dieses Forum es gibt glaub ich kaum ein thema was hier noch nicht behandelt wurde *Huch* aber zu folgendem habe ich bisher noch kein Thread gefunden...

Zu meiner Situation:
Letztes jahr habe ich ein Praktikum in einer agentur gemacht, was mir auch sehr gefallen hat, jedoch habe ich leider kein Ausbildungsplatz gesucht und habe "erstmal" studiert, dass heisst ich studiere immernoch (wirtschaftswissenschaften *Huch*) aber ich wollte halt schon ne ausbildung machen. Hab dieses jahr dann also wieder Bewerbungen geschrieben und auch ein vorstellugsgesprche gehabt, die mehr oder minder gut verlaufen sind, hab aber halt noch keine zusage. Ein grosses Unternehmen scheint wohl endlich (!!!!!!) interesse an mir zu haben. Ich war dort zu einem vorstellungsgepräch, alles gut verlaufen, meiner Bewerbung waren Referenzen beigefügt, welche der abteilungsleiterin wohl zugesagt haben. nun haben sie mich für ein weiters gespräch eingeladen mit dem Geschäftsführer. Ich will diese Ausbildung unbedingt. Meine idee war es nochmal neue Arbeiten in einer Mappe mitzunehmen.. nun meine frage: Was für arbeiten sollte ich dort einfügen, es werden auf jedenfall fiktive arbeiten sein, flyer oder logos oder bildmanipulationen oder was weiss ich?!?! Oder ist das allgemein ne dumme idee unaufgefordet mit sowas anzukommen? hat jemand ne andere Vorgehnsweise oder nen tipp wie ich das meistern kann?

hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß


Zuletzt bearbeitet von mataho am Do 12.04.2007 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.04.2007 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd auf jeden Fall was mitnehmen Lächel - Und ob ausgedacht oder nicht ist doch so gesehen egal, hauptsache du zeigst was du drauf hast *zwinker*.

Ich weiß nich mehr ob ich zum zweiten Gespräch was mithatte oder nicht... aber ich glaube das kommt gut an Lächel. Wenn sie es nich sehen wollen auch egal, doch wenn sie es sehen wollen und du hast nichts dabei ist das weniger gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
funkyrokka

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Marl
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.04.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn sies nich sehen wollen , haste lediglich ne mappe umsonst durch die gegend gheschleppt.

gut kommts natürlich immer , wenn du zeige kannst , das und das kann ich und da habe ich schon meine erfahrungen mit gemacht etc... ob dann fiktiv oder real , ganz egal... einfach machen ... ich würde mich sichr als arbeitgeber freuen , wenn sich jemand gedanken macht ohne aufgewordert worden zu sein ...

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Niiker

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst nicht irgendwas machen was zur Firma passt? Kannst Arbeiten machen, was sie zb. herstellen oder einen flyer über die Firma. Also zeig denen, was du so alles auf dem Kasten hast!

los Tiger ... * huduwudu! *

greeze
  View user's profile Private Nachricht senden
mataho
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: Waltrop
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke für die schnellen antworten,

okay dann werd ich das mal machen, was wäre denn ein guter schnitt, wieviele schen soll ich mitnehmen dachte so an 4-6 is das zuwenig/zuviel? soll ja auch nich überladen wirken, und eher durch qualität überzeugen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.04.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du denen durch ein telefongespraech zeigst, dass du offen+kommunikativ bist und einfach mal nachfragst, ob arbeitsproben beim gespraech erwuenscht sind oder eben nicht, kommt das auch gut an.
ich habe die erfahrung gemacht, dass das mit den arbeitsproben in firmen unterschiedlich gehandelt wird, so dass ich immer nachgefragt habe.

es geht ja auch darum, ob du dir kurz vor dem termin noch stress aufbuergst, weil du unbedingt mehrere gelungene arbeiten herbeizaubern musst...

Lächel


Zuletzt bearbeitet von chriss am Fr 13.04.2007 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mataho
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: Waltrop
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

das stimmt, aber ich hab lieber den stress als mich später zu ärgern, ich such ja nur noch n weiteres mittel was das unternehmen dazu bewegt MICH zu nehmen..selbst wenn ich ne kleine mappe anfertige solange das Thema neutral gehalten wird ist es denke ich keine verschwendete Zeit die ich investiere odeR?!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.04.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast nicht aufmerksam gelesen.
ein anruf vor ort koennte vorab klaeren, ob du dich diesbzgl. ueberhaupt vorbereiten musst.
wenn die sich ueberraschen lassen oder konkretes von dir sehen wollen, is doch alles im lot.
es kann nach meiner erfahrung vorkommen, dass deine mappe schmollmuendig und kopfschuettelnd, vielleicht auch aus zeitgruenden abgelehnt wird. manchen reicht halt schon die aufmachung der schriftlichen bewerbung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2tes Standbein...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.